Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    New Vape – Fachgeschäft für E-Zigaretten in Merzig

New Vape – Fachgeschäft für E-Zigaretten in Merzig

In Merzig hat ein neues Fachgeschäft für E-Zigaretten zum 1. Juli geöffnet. Bei „New Vape“ bekommen Kunden alles rund um die elektrischen Zigaretten: Ob geschmacksintensive Liquide zum Dampfen, das alltägliches Zubehör oder die neusten Modelle. Seine E-Zigaretten bietet Wolfgang Gerundt, Geschäftsinhaber von New Vape, in zwei Modellen an: „Es gibt E-Zigaretten mit MTL-Verdampfer“, erklärt Gerundt. „Diese Art ist vergleichbar mit dem Rauchen einer Zigarette.“ Der Dampf strömt dabei vom Mund zur Lunge. Als zweites Modell gibt es E-Zigaretten mit DL-Verdampfer, bei denen der Dampf direkt zur Lunge gelangt. „Diese ähneln der Funktionsweise einer Shisha“, führt Gerundt aus. Welches Modell für wen in Frage kommt, dazu beraten Gerundt und sein Team gerne.

In einem Fachgeschäft für elektrische Zigaretten dürfen selbstverständlich die Liquide in verschiedenen Geschmäckern nicht fehlen. Von fruchtigen Sorten wie Erdbeere, Kirsche und Banane, über süße Leckereien wie Vanillepudding und Creme-Torte, bis hin zu herzhaften Geschmacksrichtungen wie Döner ist das Angebot breit gefächert. „Bei über 500 verschiedenen Liquiden ist für jeden Geschmack etwas dabei“, verspricht Gerundt. Auch individuelle Geschmacksrichtungen lassen sich bei New Vape zusammenstellen. Die Liquide gibt es ebenfalls in verschiedenen Größen.

Zu dem umfangreichen Sortiment des Fachgeschäfts gehört auch die Möglichkeit, sich seine E-Zigarette individuell zusammenzustellen. Hierfür können Kunden die einzelnen Bestandteile erwerben, zum Beispiel die Watte und den Heizdraht. Auch Ladegeräte führt Gerundt in seinem Geschäft.

Es ist bereits die zweite Filiale, die Gerundt eröffnet. Neben Merzig gibt es auch in Dillingen ein Fachgeschäft, welches er vor etwa einem Jahr eröffnete. „Es läuft sehr gut und Merzig ist eine schöne Stadt, in der es so ein Geschäftsmodell noch nicht gibt“, erläutert Wolfgang Gerundt seine Gründe, in die Kreisstadt zu expandieren. Bevor er sich selbstständig machte, arbeitete Gerundt im Tankstellengewerbe und verkaufte bereits online seine Ware. Er denkt: „E-Zigaretten haben eine Zukunft, weil sie nicht so schädlich sind wie echte Zigaretten.“

Das „New Vape“ befindet sich in Merzig im Schmittengäßchen 3 und hat montags bis freitags von 11 bis 18 Uhr, und samstags von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter der Tel. 9229363 oder unter https://newvape.de