Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: „Muri’s Dönerhaus“

Startwerbung: „Muri’s Dönerhaus“

Im Oktober 2020 eröffnete Mashut Ayten „Muri’s Dönerhaus“ im Stadtteil Hilbringen. Kürzlich waren dort Bürgermeister Marcus Hoffeld und Wirtschaftsförderin Nadja Pastorcic zu Gast, um Mashut Ayten persönlich zur Selbständigkeit zu beglückwünschen. Der Name des Imbisses geht auf den Spitznamen des Eigentümers „Muri“ zurück.

1986 wurde Mashut Ayten in Merzig geboren, seine Eltern waren ein Jahr zuvor mit zwei älteren Kindern aus der Türkei nach Deutschland gezogen.

Vor etwas mehr als zwei Jahren machte Ayten, aus einer alten Familientradition heraus, sein Hobby zum Beruf und betreibt seitdem mit viel Herzblut und Spaß das „Muri’s Dönerhaus“. Neben den leckeren Dönerspezialitäten ist es auch die offene und sympathische Art des Inhabers, die regelmäßig Gäste aus dem ganzen Saarland und dem angrenzenden Lothringen in die „Merziger Straße“ führt.

Besonders stolz ist Mashut Ayten darauf, dass er im Juni 2022 unter die „Top Ten“ der besten saarländischen Dönerläden gewählt wurde. Dies verdankt er sicherlich auch der besonderen Herstellung seiner Döner, denn der gute Geschmack resultiert aus Röstzwiebeln, „Sauce andalouse“, frischem Feta-Käse, frittiertem Gemüse, Zitrone und natürlich der hausgemachten Döner-Soße, einem 30 Jahre alten Familienrezept der Aytens.

Nachhaltigkeit und Regionalität werden ebenfalls großgeschrieben, denn alle Zutaten stammen eben aus der Region oder der Grenzregion Luxemburg.

Kontakt: „Muri’s Dönerhaus“, Merziger Straße 20, 66663 Merzig

Öffnungszeiten (vom 01. November bis 31. März): Montag – Donnerstag: 11:30-21:00 Uhr, Freitag: 11:30-21:30 Uhr, Samstag: Ruhetag, Sonntag: 15:00-21:00 Uhr

Öffnungszeiten (vom 01. April bis 31. Oktober): täglich bis 22:00 Uhr geöffnet

Bestellungen werden auch gerne mittags über Instagram entgegengenommen.