Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: „Marie Fashion“

Startwerbung: „Marie Fashion“

Seit dem 9. August 2022 ist in der „Trierer Straße 90“ das Geschäft „Marie Fashion“ von Feras Orabi Albidani zu finden, das Frauenkleider für jeden Anlass und jede Jahreszeit anbietet.

Vor ca. sieben Jahr kam der Ladeninhaber und Eigentümer des Gebäudes aus Syrien nach Merzig. Zunächst arbeitete er als Rettungssanitäter und hatte außerdem einen Minijob, um seine Familie zu unterstützen.

Aufgrund der Erfahrung von Mutter und Ehefrau, die stets weite Wege in Kauf nehmen mussten, um Kleidung für Frauen mit Kopftuch zu kaufen, die überdies noch sehr teuer waren, entstand die Idee, ein Geschäft mit eben diesem Angebot in Merzig zu eröffnen.

Im familieneigenen Laden soll durch geringe Personalkosten und dadurch, dass sie keine Miete für die Räume zahlen müssen, alles anders sein. Daher arbeiten auch die beiden Frauen überwiegend selbst im Betrieb und beraten ihre Kunden stets freundlich und kompetent.

Für viele Frauen aus dem gesamten Landkreis mit ähnlichen Bedürfnissen ist „Marie Fashion“ mittlerweile ein beliebter und zuverlässiger Anlaufpunkt.

Herrn Orabi Albidani ist besonders wichtig, dass jeder, der Bekleidung braucht, diese auch bekommt. So läuft aktuell eine Aktion für Geflüchtete aus der Ukraine, sie bekommen 30% Rabatt auf die Kleidungsstücke. Auch Stammkunden profitieren vom Konzept des Ladens und erhalten ihre Kleidungsstücke abzüglich 20%. Sommerkleider werden momentan zum halben Preis angeboten. Wer schon für den Sommer 2023 vorsorgen will, für den lohnt sich ein Blick in den Laden definitiv.

Auch online ist „Marie Fashion“ zu finden: auf der Medienplattform „Tiktok“ finden täglich um 18:00 Uhr Livestreams statt, in denen neue Ware vorgestellt und zum Kauf angeboten wird, häufig gehen die Inhaber auch gegen 12:00 Uhr oder 15:00 Uhr live. Rund 80% des Verkaufs werden derzeit so abgewickelt. Auf „Instagram“ und „Facebook“ informiert Familie Orabi Albidani zusätzlich über aktuelle Angebote und Neuigkeiten, Fragen können zudem direkt über WhatsApp unter Tel.: 0176/55389019 gestellt werden.

„Marie Fashion“ ist von Montag bis Samstag vom 10:00-19:00 Uhr geöffnet.

Feras Orabi Albidani und seine Familie freuen sich auf neue Kundinnen und Kunden.