Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Le Francais am Kirchplatz St. Peter

Startwerbung: Le Francais am Kirchplatz St. Peter

Für Feinschmecker von Süßigkeiten und Gebäck hat in Merzig das Le Francais seine Türen geöffnet. Der Inhaber Herr Jalal Chaddad, der seit über 25 Jahren das Bäckerhandwerk ausübt, bietet am Kirchplatz 6 in der Merziger Innenstadt seine Backwaren an.

Neben Kuchen und Croissants wird hauptsächlich eine große Auswahl an Süßigkeiten im Sortiment angeboten. Besonders umfangreich ist die Auswahl an Baklava, das aus der orientalischen Küche stammt. Baklava ist ein in Honig oder Zuckersirup eingelegtes Gebäck aus Blätter- oder Filoteig, das mit gehackten Walnüssen, Mandeln oder Pistazien gefüllt wird.

Zudem gibt es auch französische Süßigkeiten, wie beispielsweise eine Auswahl an verschiedenen Pralinen und die weltweit berühmten Eclairs.

Wem es eher nach Herzhaftem zumute ist, kann auch zu Teigoblaten greifen, die ähnlich wie eine Pizza mit Oregano und Tomatensoße bestrichen sind.

Ebenfalls stehen Kaffee sowie diverse Kaltgetränke für die Gäste zur Verfügung. Im Sommer ist auch der Verkauf von Eis vorgesehen.

Neben dem kulinarischen Angebot können auch syrische Souvenirartikel wie Teller, Kisten für Gebäck sowie Kaffeekannen erworben werden.

Geöffnet ist das Le Francais von Montag bis Samstag von 08:00 – 20:00 Uhr. Für Informationen ist Herr Jalal Chaddad unter der Mobilfunknummer 0157-35664335 zu erreichen.