Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Kindertagespflege „Windelritter“ seit Juni im Harlinger Weg

Startwerbung: Kindertagespflege „Windelritter“ seit Juni im Harlinger Weg

Seit Anfang Juni 2020 ist die Kindertagespflege „Windelritter“ in Merzig am Start. Jennifer Ritter und Christiane Schwinge-Wutzler sind zertifizierte Tagespflegemütter und betreuen Kinder von 8 Wochen bis 3 Jahre im Harlinger Weg 24 zwischen 8.00 und 17.00 Uhr. Jennifer Ritter ist 29 Jahre jung, verheiratet, Mutter eines Kindes und gelernte Gärtnerin. Das Zertifikat zur Tagespflegemutter hat sie im Mai 2020 erworben. Ihre Mitstreiterin Christiane Schwinge-Wutzler ist 35 Jahre jung, ebenfalls verheiratet und hat 3 Kinder. Sie ist gelernte Einzelhandelskauffrau und hat die Ausbildung zur Tagespflegemutter bereits 2010 absolviert.

Nachdem sich die Beiden kennengelernt haben entstand die Idee eine eigene Tagepflegestätte zu eröffnen. Dies wurde dann im Juni 2020 umgesetzt und wird bislang sehr gut angenommen. Von den 10 Tagepflegeplätzen sind bereits 9 besetzt. Lediglich ein Platz ist noch frei. Die Kinder werden hier von liebevollen und qualifizierten Tagesmüttern individuell betreut, sie werden gezielt gefördert und erlernen dabei auch richtiges Sozialverhalten. Sie lernen täglich mit Musik und Bewegung. Dabei wird auf die gezielte motorische und sprachliche Entwicklung geachtet. Außerdem gehen die Pflegemütter auf die Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes ein. Die Betreuung ist Familiennah, das heißt, dass die Eingewöhnung nach dem bekannten Berliner Modell verläuft.
Bei den „Windelrittern“ herrscht niemals schlechte Laune und den Kindern wird täglich leckeres Essen aus eigener Küche angeboten. Dabei muss das Essen nur bei Anwesenheit gezahlt werden.
Die beiden Tagespflegemütter sind täglich von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummern 0151/20834192 (für Frau Ritter) und 0176/76741360 (für Frau Schwinge-Wutzler) zu erreichen. Informationen rund um die „Windelritter“ können Sie auf der Homepage: www.windelritter-merzig.de nachlesen.