Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Italienische Feinkost und Rosticceria Sant‘ Angelo

Startwerbung: Italienische Feinkost und Rosticceria Sant‘ Angelo

Das „Ristorante Pizzeria Sant‘ Angelo“ in der „Trierer Straße 38“ war für lange Jahre eine feste Institution in der Merziger Altstadt. Nun hat sich die Inhaberin Rosangela Nogara neu orientiert und nach einigen Monaten Umbau das „Sant‘ Angelo“ als Feinkostladen für italienische Spezialitäten und Rosticceria neu geöffnet. Laut Frau Nogara fiel ihr diese Entscheidung nicht leicht, denn so einfach konnte sie nach Jahrzehnten nicht komplett die Finger von der Gastronomie lassen. Doch die eingeschränkte Zeit in der Pandemie hat sie zur Reflektion genutzt und zur Entscheidung gebracht, mehr Fokus auf die Zeit mit ihrer Familie zu legen, so dass sie jetzt die Wochenenden und Feiertage mit ihrer Enkelin verbringen kann.

Zur Neueröffnung überbrachte Bürgermeister Hoffeld ein Geschenk als Zeichen der Verbundenheit. Er zeigte sich von der einladenden Atmosphäre und großen Auswahl an italienischen Produkten begeistert, im Besonderen von der kalten Theke.

Als Geschäft für italienische Spezialitäten ist das „Sant‘ Angelo“ mit einer hochwertigen Auswahl im Einkaufsbereich aufgestellt: Es gibt alles von saisonalem Gemüse und Obst, über Nudeln, Snacks und Speiseöle, aber auch Wein, Kaffee und Softdrinks. Neben dem Einkaufsbereich gibt es eine kalte Theke mit frischen italienischen Produkten wie Ricotta und andere Käsesorten, Salami, Schinken und selbstgemachte Salsiccia-Wurst, eingelegte Oliven, selbstzubereiteter Meeresfrüchtesalat oder auch Knoblauch-Butter, welche Gästen des Restaurants bekannt ist. Wer lieber etwas Warmes genießen möchte, ist bei der warmen Theke oder „tavola calda“ richtig. Hier gibt es unter anderem frisches Brot, Pizzaschnitten, gefüllte Auberginen, Arancini (frittierte und gefüllte Reisbällchen) oder das sizilianische Gebäck Cannoli. Daneben gibt es mittags ein wechselndes Angebot an vielen Gerichten, die es auch früher im italienischen Ristorante gegeben hat. Schnitzel, Pasta oder Fisch können vor Ort gegessen oder mitgenommen werden.

Denn neben dem Einkaufsbereich gibt es auch einige Tische – in den warmen Monaten ist auch ein Essbereich für draußen geplant. Hier kann verweilt und das Essen in gemütlicher Atmosphäre genossen werden. Italienisches Flair kommt auch durch die Musik auf. Frau Nogara übt einen warmen und freundlichen Umgang mit ihren Gästen und Kundinnen und Kunden – ein nettes Gespräch gehört hier zum Besuch dazu.

Das „Sant‘ Angelo“ ist Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet. Zusätzlich bietet Frau Nogara weiterhin einen Catering-Partyservice an. Der Kontakt ist hier über die Telefonnummer 770510. Neuigkeiten können auf der Facebook-Seite des „Sant‘ Angelo“ verfolgt werden. Alle gültigen Gutscheine des Restaurants können noch immer im Laden eingelöst werden.