Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Inhaberwechsel im medizinischen Fitnessstudio „Exclusive“

Startwerbung: Inhaberwechsel im medizinischen Fitnessstudio „Exclusive“

Das am Standort Merzig ansässige Fitnessstudio „Exclusive“ ist nicht ganz unbekannt. Seit dem Jahr 2013 existiert es bereits in der Kernstadt. Im Juli des vergangenen Jahres hatte es in den Räumlichkeiten der Hochwaldstraße allerdings einen Inhaberwechsel gegeben. Der Grund hierfür ist einfach. Motiviert durch den bevorstehenden Ruhestand übergab die ehemalige Geschäftsleitung die Verantwortung an Daniel Naumann, einen 30-jährigen Gesundheitsmanager, der bereits über fünf Jahre als Hauptstandortleiter der Fitnessstudiokette „Exclusive“ am Standort Ottweiler tätig war.

Als aktiver Fußballer und Leichtathlet hatte Daniel Naumann bereits Erfahrung mit Verletzungen. Aufgrund dieser entschloss er sich dazu, zukünftig Menschen mit Einschränkungen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. 2013 absolvierte er ein duales Studium „Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement“ in der Zentrale der Exclusive Medical Fitness GmbH. Gegen Ende des Studiums war er bereits als Studiomanager tätig. Während seines Master-Studiums „MBA Sport-/Gesundheitsmanagement“ erweiterte er seine Kompetenzen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und arbeitete für einen Dienstleister, wo er BGM-Konzepte für Unternehmen entwickelte. Anschließend führte sein Weg zurück zu „Exclusive“, wo er im Juli 2023 als Lizenzpartner das 370 qm große Studio „Exclusive – Medizinisches Fitnesstraining“ Standort Merzig übernahm. Daniel Naumann hat seinen Beruf somit von Grund auf gelernt und stetig weiterentwickelt.

Wie der zusätzliche Wortlaut „Medizinisches Fitnesstraining“ schon aussagt, steht in diesem Studio der Gesundheitsaspekt, insbesondere die Vorbeugung vor möglichen Krankheiten, neben dem „normalen“ Training deutlich im Vordergrund. Den wesentlichen Unterschied zwischen medizinischem Gesundheits- und normalem Fitnesstraining machen hierbei die ausgebildeten Gesundheitsberaterinnen und -berater. Das 6-köpfige Team im Studio verfügt über ein medizinisches Fachwissen und kann somit den Fokus auf die Bedürfnisse und Einschränkungen der Studiomitglieder legen. In diesem Fitnesskonzept ist das Training darauf ausgerichtet, gesundheitliche Probleme zu verbessern. Die Geräteausstattung und die Trainingsform sind speziell darauf angepasst.

„Neben dem Reha-Sport für jedes Alter, richtet sich unser Angebot primär an Bürgerinnen und Bürger, die gerne präventiv tätig werden möchten. Pilates, Yoga und Gleichgewichtskurse erweitern unter anderem unser Kursangebot mit dem Ziel, dass unsere Nutzer möglichst lange gesundheitlich in Form bleiben“, so der Geschäftsführer Daniel Naumann.

Das Merziger „Exclusive – Medizinisches Fitnesstraining“ befindet sich in der Hochwaldstraße 15 (Parkdeck Friedrichstraße Ronellenfitsch), 66663 Merzig und ist für Sie telefonisch unter 06861/9931919, oder E-Mail info@exclusive-merzig.de erreichbar. Die Öffnungszeiten sind von montags bis freitags, 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Weitere Informationen zum Studio oder der Gesundheitswoche erhalten Sie auch auf der Webseite https://exclusive-clubs.de/standort/club-merzig/ oder auf www.facebook.com/ExclusiveMerzig.