Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Individuelle Webdesigns von JTechPro

Startwerbung: Individuelle Webdesigns von JTechPro

Was als Hobby begann, macht sich Jonathan Müller zum Beruf: Der 17-jährige Schüler des Peter-Wust-Gymnasiums gestaltet professionelle und individuelle Internetseiten für Gewerbe- und Privatkunden. Ob als Online-Shop für Künstler oder als attraktive Präsentation über das Leistungsspektrum von Unternehmen – ein eigener Internetauftritt ist heute ein „Muss“. Eine eigene Internetseite fasst schnell und auf einen Blick die wichtigsten Informationen über Firmen oder Personen zusammen und gilt als virtuelle Visitenkarte.

Genau solch eine designt Jonathan Müller ganz nach Kundenwunsch. Bereits mit elf Jahren war er stolzer Besitzer seines ersten PCs und mit 14 Jahren baute er sich seinen eigenen Computer speziell nach seinen Vorlieben zusammen. Seither begleitet den Schüler seine Begeisterung für Technik. So brachte er sich selbst das Programmieren bei und begann vor zwei Jahren mit der Erstellung von Webseiten. „Die Erstellung von Webseiten macht mir unfassbar viel Spaß, weil ich mit gekonnten Klicks ansprechende Designs erstellen kann“, sagt der 17-Jährige. „Dabei habe ich viel ausprobiert und konnte mich so permanent weiterentwickeln“, sagt Müller, der jetzt noch einen Schritt weitergeht und ein Kleinunternehmen gründete, sodass er voll geschäftsfähig ist.
Unter dem Namen „JTechPro“ bietet Jonathan Müller aber nicht nur die Anfertigung von Internetseiten, sondern auch professionellen Videoschnitt an. Seine Vorteile? „Als Einsteiger und Jungunternehmer biete ich Professionalität und einen hohen Qualitätsstandard und das zu attraktiven Preisen“, sagt Müller. In seinem Angebotspaket bekommen Kunden eine Webseite nach ihren Wünschen erstellt, die sie jederzeit und selbstständig erweitern, pflegen oder auch ändern können. „Der Kunde entscheidet dabei selbst, was er verantworten möchte, oder wo ich weiterhin unterstützen soll.“ Die Designs von Jonathan Müller sind zudem responsiv und passen sich so automatisch dem benutzten Endgerät an, sei es Smartphone, Tablet oder dem Computer, und berücksichtigen selbstverständlich die neuesten Datenschutzverordnungen.
Wer Interesse an einer Internetseite von JTechPro hat, erreicht Jonathan Müller unter Tel. 0163 685 8806 oder per Mail an info@jtechpro.de. Weitere Infos unter www.jtechpro.de.
Bei Fragen und Anregungen rund um das Thema Wirtschaft hilft Ihnen die Wirtschaftsförderung der Kreisstadt Merzig, Nadja Pastorcic, unter wirtschaftsfoerderung@merzig.de oder unter Tel. 85-333 gerne weiter.