Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: „Helfen – Optik & Akustik“ unter neuer Leitung in der Poststraße

Startwerbung: „Helfen – Optik & Akustik“ unter neuer Leitung in der Poststraße

Das Traditionsunternehmen Optik Helfen hat einen neuen Eigentümer: nach 35 Jahren übergab Optikermeister Peter Helfen die Geschicke seines Fachgeschäftes im April 2023 in die Hände von Christoph Wagner. Als Betriebsleiter fungiert Augenoptikermeister Daniel Walther.

Mit dem neuen Eigentümer wurde auch das Angebot um die Sparte „Hörakustik“ erweitert. Interessierte können sich hier umfassend von Hörgeräteakustikmeisterin Evelyne Pogodski beraten lassen.

Nach einer Renovierung der Geschäftsräume im Dezember 2023/Januar 2024 fand in der vergangenen Woche nun die offizielle Übergabe statt, zu der auch Oberbürgermeister Marcus Hoffeld und Wirtschaftsförderin Nadja Pastorcic eingeladen waren. Gleichzeitig wurde die erneute Auszeichnung zum Top 100 Optiker 2024/2025 gefeiert.

Marcus Hoffeld zeigte sich begeistert von den hellen Räumlichkeiten und dem freundlichen Ambiente. „Ich bin mir sicher, dass sich die Kundinnen und Kunden hier sehr willkommen fühlen“, stellte er anerkennend fest und wünschte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Erfolg. Er sei froh, so Hoffeld, dass dieses beliebte Geschäft weiter bestehen bleibe und mit Christoph Wagner einen tollen Nachfolger gefunden habe!

Die vielfältige Auswahl in den ansprechend dekorierten Regalen beinhaltet die neusten, schönsten und aktuellsten Modelle aus den Top-Kollektionen der Brillenwelt führender Marken und Hersteller, beispielsweise einzigartige Designer-Brillen von „Chanel“, „Lunor” oder „Einstoffen”. Eine kompetente Beratung durch das sympathische Team um Daniel Walther gehört natürlich ebenfalls zum Service von „Helfen – Optik & Akustik“, genauso wie die spezielle Versorgung kurzsichtiger Kinder, dem sogenannten „Myopiemanagement”. Auch die prismatische Korrektion von Doppelbildern gehört zum Portfolio des Fachgeschäftes.

Im Bereich Hörakustik ist Helfen Exclusivpartner von Philips.

Kontaktlinsen sind unter anderem von den Firmen „Cooper Vision“, „Alcon“ oder „Johnson & Johnson“ erhältlich.

Da „Helfen – Optik & Akustik“ Mitglied im „Verein für Handel und Gewerbe“ ist, können VHG-Gutscheine gerne eingelöst werden.

„Helfen – Optik & Akustik“ erreichen Sie in der Poststraße 30, Tel.: 06861/6511, online: www.augenoptik-helfen.de.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 09:00-13:00 Uhr und von 14:00-18:00 Uhr sowie samstags von 09:00-13:00 Uhr.