Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Heimservice „Trattoria Da Paolo“

Startwerbung: Heimservice „Trattoria Da Paolo“

Für alle Liebhaber der italienischen Küche, die in den eigenen vier Wänden authentische italienische Gerichte genießen wollen, hat in der Kreisstadt Merzig eine neue Adresse: Der Heimservice „Trattoria Da Paolo“ in der Rehstraße 32 in Hilbringen. Der Inhaber und Pizzabäcker Paolo Lombardo ist hingegen alles andere als ein Neuling. Mit seinen 40 Jahren Erfahrung hat er mitgeholfen, im Saarland die Pizzerien-Kette „Per Tutti“ von einem Verkaufsstand in einem LKW zu mehreren erfolgreichen Restaurants aufzubauen. Seit April ist der „Italiener aus Italien“, wie Lombardo selbst betont, nun auf eigenen Wegen und legt bei „Da Paolo“ Wert darauf, schnell, gut und günstig zu sein.

Das Angebot umfasst neben Pizza, Pasta und Salat auch Schnitzel, Dessert und alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Die große Auswahl an Pizzen reicht von Margherita über Peperoni, Tropicale oder Tonno, über Flammkuchen, bis zu den Pizza Spezialitäten – wie die Pizza Italiana mit Tomaten, Mozzarella, Oliven, Sardellen, Kapern, Basilikum und Origano. Gebacken wird hier noch traditionsgemäß in einem Steinbackofen, auch für den großen Hunger mit Pizzen im XXL-Format mit 40 cm Durchmesser. Mit einer flexiblen Zubereitung werden den Wünschen der Kundinnen und Kunden kaum Grenzen gesetzt, so kann eine Pizza aus zwei verschiedenen Hälften kombiniert werden oder Zutaten geändert, weggelassen oder für einen geringen Aufpreis hinzugefügt werden. Auch die Nudelgerichte decken die ganze Palette ab: verschiedene Nudelsorten, beispielsweise Spaghetti, Tortelloni oder Tagliatelle können in vegetarischen Variationen, mit Fisch oder mit Fleisch genossen werden und natürlich ebenfalls „al Foro“ mit Käse überbacken.

Wer die Pizza vor Ort abholen möchte, kann dies laut Herrn Lombardo schon nach „5 italienischen Minuten“ tun, also nach circa 15 bis 20 deutschen Minuten. Der Lieferservice bringt Ihre Bestellung meist unter einer halben Stunde zu Ihnen, für große Bestellungen kann bei vorheriger Nachfrage pünktlich geliefert werden. Bei einem Mindestbestellwert von 15€ ist die Auslieferung im Stadtteil Hilbringen kostenlos; die Anfahrt nach Ballern, Merzig, Fitten, Mechern oder Schwemlingen kostet 1,50€ und im Umkreis von 10 km 2,50€.

Für Vorbestellungen erreichen Sie „Da Paolo“ täglich ab 10.30 Uhr unter den Telefonnummern 9088701 oder 9088495. Auch Bestellungen online sind bei „speisekarte24“ möglich unter www.speisekarte24.de/Heimservice_Da_Paolo_in_Merzig_1662.

Die Lieferzeiten sind dienstags bis samstags von 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr, wobei Freitagmittag zusätzlich von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr geliefert wird. Sonntags erfolgt die Lieferung von 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Montags ist Ruhetag.