Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Heilpraktikerin Linda Oehm

Startwerbung: Heilpraktikerin Linda Oehm

Naturheilkundliche Therapieangebote können ab sofort in Merzig von Bürgern wahrgenommen werden. Linda Oehm bietet in ihren Räumlichkeiten in der Straße Am Stadtwald 4 seit dem 1. Mai 2019 ihr Therapieangebot für naturheilkundliche Verfahren an.

Frau Oehm ist seit 2003 naturheilkundlich tätig und hat ihre Berufserfahrung zunächst in der ehemaligen Praxis Dr. Etti gesammelt, von dem sie nun das Therapieangebot übernommen hat. Im Jahr 2010 hat Frau Oehm ihren Abschluss als Heilpraktikerin abgelegt und sich jetzt zu dem Schritt in die Selbstständigkeit entschlossen.

Die Haupttherapie, die angeboten wird, ist die Bioresonanz-Therapie, die eine Methode aus der Alternativmedizin darstellt. Basis der Bioresonanztherapie sind medizinische Erkenntnisse der Lehre der Akkupunktur, die davon ausgeht, dass ein gestörter Energiefluss Erkrankungen verursacht. Es gibt belastende Faktoren wie chronische Entzündungsherde, psychischer Stress, Strahleneinfluss aus der Umwelt, Allergene, Schwermetalle oder andere Toxine, die Störungen im Energiefluss im Körper und somit die natürlichen Regulationssysteme im Körper beeinflussen.

Die Bioresonanz-Therapie analysiert das Schwingungsbild des Patienten mit seinen gesunden (harmonischen) Schwingungen und den pathologischen (disharmonischen) Schwingungen, trennt diese und gibt die gesunden harmonischen Schwingungen unverändert zurück und die pathologischen disharmonischen Schwingungen werden durch eine Invertierung (Spiegelung) neutralisiert. Die körpereigenen Regulationssysteme können nun wieder biologische Abläufe ungehindert regulieren.

Neben dieser Haupttherapie gibt es noch folgende Therapieangebote: Reiki, Ohrakupunktur, Atlas- und Wirbelsäulenkorrektur nach Dorn, Schröpfmassage sowie Triggerpunktmassage, Kinesio-Taping und Meridian-Taping, Leaky-Gut-Syndrom, Hormonbehandlung, Ozontherapie, Infusionstherapie, Darmsanierung und Mikrobiologische Therapie und Therapien bei Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten sowie chronischen Infektionen.

Die Therapiemöglichkeiten werden für chronische Erkrankungen, Allergien, Raucherentwöhnung, Eigenblutbehandlung ohne Nadeln, Schmerztherapie, Ausleitung bei toxischen Belastungen sowie Stoffwechseltherapie angewandt.

Sprechzeiten von der Naturheilpraxis Linda Oehm sind Montag von 09:00-12:00 sowie von 14:00-18:00 Uhr. Dienstag von 08:00-12:00 und von 14:00-19:00 Uhr. Mittwochs ist von 08:00-14:00 Uhr geöffnet. Am Donnerstag sind die Sprechzeiten von 09:00-12:00 und von 14:00-18:00 Uhr. Freitags ist von 08:00-14:00 Uhr geöffnet.

Informationen können auf der Internetseite www.heilpraxis-merzig.de sowie unter der E-Mail-Adresse info@heilpraxis-merzig.de abgerufen werden. Telefonisch ist Linda Oehm für Informationen sowie Terminvereinbarungen unter der Rufnummer 701060 zu erreichen.