Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: „Haus des Chicken“ Foodtruck

Startwerbung: „Haus des Chicken“ Foodtruck

Das „Haus des Chicken“ macht seinem Namen alle Ehren und bringt köstliche, frisch zubereitete Hähnchen in verschiedenen Variationen in die Rieffstraße 24 in Merzig. Mit seiner günstigen Lage ist der Imbisswagen perfekt für einen Abstecher nach Feierabend oder in der Mittagspause, um die orientalische Küche zu genießen.

Der 20-jährige Inhaber Khaled Haj Abdullahalanize ist bereits in seinen jungen Jahren gut mit der Gastronomie-Branche vertraut – durch eigene Praktika und Nebenjobs und seinen Vater, der als Koch tätig ist. Nun hat er den Foodtruck erworben und von Grund auf erneuert. Das Gelände des feststehenden Wagens ist ebenfalls von Herrn Abdullahalanize angemietet und zukünftig soll hier ein Restaurant entstehen.

Seit April können seine Gäste bei „Haus des Chicken“ knusprige Hähnchen, saftige Chicken-Sandwiches und vieles mehr probieren. Ein Highlight, das die Hähnchen von anderen Imbisswagen abhebt, ist die orientalische Würzung. Auch die Beilagen wie arabisches Brot und Mendi-Reis sind bereits sehr beliebt, egal ob zum Mitnehmen oder um es vor Ort zu essen. Zu den Grillspezialitäten des Hauses zählen ganze Hähnchen mit oder ohne Beilage, Halbe Hähnchen und Hähnchenschenkel. Darüber hinaus gibt es weitere Beilagen, wie Pommes, Salat und verschiedene Saucen und Dips oder die Crispy Box mit Extras – hier bekommen Sie frittierte Hähnchenfilets mit Pommes und dabei Knoblauch- und eine Sweet-Chili-Soße. Softdrinks runden das Angebot ab.

Da der Imbisswagen auf Qualität und Frische Wert legt, dauert die Zubereitung der frittierten Speisen circa 10 bis 15 Minuten, andere Speisen wie die Grillhähnchen sind immer bereit. Um die Wartezeit zu verkürzen kann das Essen telefonisch, auch per WhatsApp, vorbestellt werden. Darüber hinaus können Sie Bestellungen für Veranstaltungen aufgeben. Die Telefonnummer des „Haus des Chicken“ lautet 0163/8859518.

Vor und neben dem Foodtruck gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten für Ihr Auto, auch hinter dem Tor links des Wagens. Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag zwischen 11:30 bis 20:00 Uhr. Für weitere Impressionen folgen Sie dem Instagram-Kanal @haus_des_chicken.