Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Fellenberger Wäscherei & Textilpflege Merzig

Startwerbung: Fellenberger Wäscherei & Textilpflege Merzig

Die „Fellenberger Wäscherei und Textilpflege Merzig“ des Ehepaars Alfred Peter und Bozena Nowak hat seit dem 28.11.2022 in der „Torstraße“ 41 in Merzig neben dem „Netto Markendiscount“ geöffnet. Die Firma „Textilpflege Nowak“ besteht bereits seit über drei Jahrzehnten in Zweibrücken und seit vier Jahren ist Frau Nowaks Ehemann mit in das Geschäft eingestiegen. Auch in Merzig waren die beiden schon tätig, da sie in der ehemaligen „Kaufland“-Filiale die „Blitz-Reinigung“ bedient haben und dort für die Mangelwäsche zuständig waren. Neben Privatkundschaft versorgt die Wäscherei unter anderem alle Globus-Filialen im Saarland und darüber hinaus im Großraum der Westpfalz verschiedene Restaurants sowie Hotels.

Zur Eröffnung gratulierten Marcus Hoffeld und Nadja Pastorcic von der Wirtschaftsförderung und überbrachten ein kleines Geschenk der Verbundenheit. Bürgermeister Hoffeld freute sich, dass an dieser Stelle wieder eine Wäscherei für die Merziger Bürgerinnen und Bürger öffne: Nach der Schließung der Wäscherei Doss habe es eine Lücke in Merzig gegeben, die nun wieder gefüllt sei. Die Neueröffnung komme genau zur richtigen Zeit und einem guten Zeitpunkt, da das Weihnachtsgeschäft vor der Tür stehe.

Alfred Peter bedankte sich bei der Stadtverwaltung dafür, dass sie auf ihn zugekommen sei und ihn auf den Leerstand des Ladens aufmerksam gemacht hatten. Er freue sich darüber, dass die Kreisstadt ihre lokalen Unternehmer in diesem Maße unterstütze. Marcus Hoffeld und Nadja Pastorcic wünschten der Wäscherei alles Gute für die Zukunft und versicherte, dass die Kreisstadt als Ansprechpartner jederzeit da sei.

Als Reinigung und Wäscherei bietet das Team alle notwendigen Wäschedienstleistungen in einem Haus an. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Sauberkeit, Pünktlichkeit und ordentliche Arbeit. Herr Peter verspricht einen gleichbleibenden Standard, den seine langjährige Kundschaft zu schätzen weiß.

Zu den Leistungen zählen die Annahme von Teppich- und Lederreinigung, Mangelwäsche, Gardinen sowie Bettwäsche von A bis Z – beispielsweise Kissen, Matratzenauflagen oder Bettbezüge. Natürlich kann Ihre Bekleidung, wie Anzüge, Hemden oder Daunenjacken, gereinigt und gebügelt werden. Der Preis für eine kleine Waschmaschine liegt regulär bei 15 Euro. Die Wäsche erhalten Sie mit einer Verpackung, die von Schmutz und Feuchtigkeit schützt, zu einem mitgeteilten Termin wieder. Mangelwäsche dauert circa eine Woche, Hemden zwei bis drei Tage und Reinigungen ungefähr drei Tage.

Im zweiwöchentlichen Rhythmus kommen hierzu die Angebote der Woche, bei denen die Kundschaft einen Sparpreis erhält auf Klassiker, wie fünf Hemden waschen und bügeln für 12 Euro, oder saisonale Leistungen, wie momentan das Reinigen von Wollmänteln für 14 Euro.

Neben den Dienstleistungen vor Ort gibt es einen Liefer- und Abholdienst. Nach individueller Vereinbarung übers Telefon werden die Aufträge bei Ihnen abgeholt und dort sauber wieder ausgeliefert. Innerhalb des Stadtgebiets von Merzig ist dieser Service kostenfrei, in umliegenden Stadtteilen kommt ein geringer Aufpreis hinzu.

Die vorläufigen Öffnungszeiten der „Fellenberger Wäscherei und Textilpflege Merzig“ sind ab dem zweiten Dezemberwochenende Montag und Mittwoch von 8 bis 18 Uhr sowie Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 16 Uhr. Samstags ist zusätzlich von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Telefonischer Kontakt kann über die Festnetznummer des Hauptsitzes in Zweibrücken, unter der 06332/3977 oder mobil über die Nummern 0176/30718481 oder 01575/2014500. In Zukunft soll auch der Merziger Standort eine Festnetznummer bekommen.