Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Fellenberg Apotheke unter neuer Leitung

Startwerbung: Fellenberg Apotheke unter neuer Leitung

Pascal Schommer heißt der neue Chef der Fellenberg-Apotheke im alten Merziger Krankenhaus.

Nach dem Rückzug der ehemaligen Chefin Herlinde Selzer weht wieder ein frischer Wind in der alteingesessenen Apotheke. Der junge Apotheker Pascal Schommer wurde 1991 in Beckingen geboren und absolvierte das Studium der Pharmazie an der Universität des Saarlandes mit der Zusatzqualifikation als Diplom Pharmazeut in der Forschung und Entwicklung.

Anschließend sammelte er besonders auf dem Gebiet der Naturheilkunde in verschiedensten Apotheken praktische Erfahrungen mit dem Ziel seine zukünftigen Kunden ganzheitlich und somit bestmöglich beraten zu können. Dazu vollendete er letztes Jahr die Weiterbildung zum Vitalstoffberater. Neben Pflanzenprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln wird man somit auch andere Vitalstoffe in der Apotheke vorfinden.

Auf der stetigen Suche nach Innovation für seine Kunden, unterstützt der Apotheker zudem auch lokale Produkte wie BactoAttaQ, welches als langanhaltende antimikrobielle Beschichtung fester Bestandteil seines Hygienekonzepts ist. Auch ein Umbau der Fellenberg Apotheke ist geplant und wird die Ideen des jungen Inhabers widerspiegeln.

Es wird in nächster Zeit also viel passieren. Allein ist er dabei aber nicht. Unterstützung erhält er dabei von seiner Partnerin Marilena Vivacqua (Apothekerin/Diplom-Pharmazeutin) und den bekannten Kolleginnen. Für die voranschreitende Digitalisierung sieht sich die Apotheke in Zukunft bestens gerüstet. Online Shop und Social Media werden in Kürze an den Start gehen. Der Kunde kann seine Rezepte bereits jetzt über App und Telefon vorbestellen und bekommt noch am selben Tag seine Lieferung. Gerne werden Sie auch vor Ort persönlich beraten. Eine halbe Stunde Parken direkt vor der Apotheke auf dem Parkplatz des Fellenberg-Zentrums ist kostenlos. Adresse: Torstraße 28, Merzig.

Öffnungszeiten: Mo – Fr von 08.30 bis 18.30 Uhr, Sa von 09.30 bis 12.30 Uhr

Telefon: 793232; Mail: fellenberg-apotheke@t-online.de