Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Ernährungs- & Gesundheitscoaching Kristin Barbknecht

Startwerbung: Ernährungs- & Gesundheitscoaching Kristin Barbknecht

Kristin Barbknecht ist Diätassistentin, gebürtig aus Britten und jetzt in Wallerfangen wohnhaft. Durch ihre schulische Laufbahn bestand und besteht auch heute noch eine Beziehung zur Kreisstadt Merzig. Deshalb hat sie sich dafür entschieden, Anfang Mai in Merzig eine Praxis für Ernährungs- & Gesundheitscoaching zu eröffnen und in die Selbständigkeit zu gehen. Die Ausbildung zur Diätassistentin hat sie 2006 im Uniklinikum Homburg abgelegt und dann zwischenzeitlich noch eine Ausbildung in der Verwaltung gemacht. Seit 2017 ist sie als selbständige Diätassistentin unterwegs und öffnete im Mai ihre eigene Praxis. Sie können zu Kristin Barbknecht kommen, wenn Sie eine Gewichtsreduktion anstreben oder eine Erkrankung haben, die durch eine Ernährungsumstellung positiv beeinflusst werden kann.

Eine Ernährungstherapie besteht aus mehr als Lebensmittellisten und Ernährungsplänen. In fast allen Fällen spielt die Psychologie eine große Rolle. Egal ob ihr Ziel die Gewichtsreduktion oder eine Ernährungsumstellung zur Therapie einer Erkrankung ist, immer spielen Verhaltensmuster und Gewohnheiten eine Rolle. Die Diätassistentin bietet auch Menschen ihre Hilfe an, die durch eine Krankheit mit Untergewicht zu kämpfen haben. Um die Kostenübernahme bzw. -beteiligung der Krankenkasse zu beantragen, benötigen sie eine Notwendigkeitsbescheinigung, welche die Gründe beinhaltet, warum sie eine Ernährungsberatung benötigen. Diese erhalten Sie bei ihrem Hausarzt oder einem Facharzt. Doch auch in der betrieblichen Gesundheitsförderung sind DiätassistentInnen gefragt, denn damit ein Betrieb eine steuerliche Begünstigung für eine gesundheitsfördernde Maßnahme geltend machen kann, bedarf es einiger Rahmenbedingungen. Auch hierbei ist Kristin Barbknecht die richtige Ansprechpartnerin. So bietet sie auch Workshops direkt in den Betrieben an.

Haben Sie Fragen, brauchen Informationen oder Formulare? Benötigen Sie Hilfe bei der Antragsstellung für den Zuschuss der Krankenkasse oder möchten Sie einfach nur einen Termin vereinbaren? Rufen Sie an oder schreiben Sie eine Mail. Ernährungs- & Gesundheitscoaching Saarland, Kristin Barbknecht, Torstraße. 43a, Merzig, mobil: 0177-7614487, info@ernaehrungscoaching.saarland