Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Emotion – Praxis für Energiemassagen und Meditation

Startwerbung: Emotion – Praxis für Energiemassagen und Meditation

Mit seiner Praxis für Energiemassagen und Meditation „Emotion“ möchte Philipp Heintz in Merzig einen Ort schaffen, an dem Menschen Ruhe und Entspannung finden und ihre Energiereserven wieder auffüllen können.

Die Praxis mit der Adresse Zum Gipsberg 21 liegt etwas von der Merziger Innenstadt abgelegen und ist perfekt, um den Alltagsstress beim Eintreten zu vergessen. Kundinnen und Kunden finden hier einen Kraft- und Energieort in einem schönen kleinen Bungalow, der rundum zum Abschalten und Ruhefinden einlädt. Wohlfühlatmosphäre entsteht auch durch den Teich mit Holzsteg als Eingang und die Glaselemente, die viel Tageslicht in die Räume hereinlassen.

Philipp Heintz ist ausgebildeter Physiotherapeut und hat in diesem Beruf mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung gesammelt, bevor er seine Liebe für die Energiearbeit des Reiki entdeckt hat. Die Reiki Energie half ihm selbst sehr in einer eigenen Erschöpfungsphase und diese Energie möchte er nun, als ausgebildeter Reiki Meister, an seine Kunden mit seinen Energiemassagen weitergeben.

Energiemassagen sind die Kombination aus Massage und der Reiki Energie. Durch ihre beruhigende und entspannende Wirkung füllt diese Art der Massage Energiereserven wieder auf, löst Verspannungen und verstärkt die Wahrnehmung für den eigenen Körper und die eigenen Bedürfnisse. Körper, Geist und Seele finden wieder in Einklang. Die Wellnesspraxis bietet verschiedene dieser Energiemassagen an, ob für Rücken, Schultern- und Nacken, Gesicht- und Kiefer oder Fußreflexzonen. Ein besonderer Service ist die Mittagspausen-Massage, die mittwochs oder freitags zwischen 11 Uhr und 14 Uhr angeboten wird.

Eine Energiemassage dauert 40 oder 60 Minuten. Im Anschluss an die Massage stehen dem Kunden noch 10 Minuten der Nachruhe inklusive Wasser und Tee zur Verfügung. Die Energiemassagen sind Selbstzahlerleistungen und kosten 40 oder 60 Euro. Es wird somit 1 Euro pro Minute verrechnet. Wer die 5er-Karten der Praxis erwirbt, kann bei fünf Massagen den Preis einer Massage einsparen, also 240 Euro für einstündige Termine oder 160 Euro für 40 Minuten. Zusätzlich gibt es saisonale Angebote.

Einmal in der Woche findet darüber hinaus ein Meditationsabend statt. Es ist ein Bewegungsmeditationskurs aus acht aufeinanderfolgenden Terminen in einer angenehm kleinen Gruppe mit maximal 4 Teilnehmerinnen oder Teilnehmern. Ein Abend besteht aus 30 Minuten von sanften bis mittel-intensiven Bewegungsübungen und anschließend einer 20-minütigen geführten Meditation sowie 10 Minuten der Stille. Ein Meditationsabend kostet 15 Euro und der gesamte Kurs aus 8 Terminen kostet 120 Euro.

Termine werden von Montag bis Freitag auf individueller Basis vereinbart. Sowohl die Terminvergabe als auch die Bestellung von Gutscheinen können telefonisch (Telefonnummer 0159 – 011 662 53; auch WhatsApp), per E-Mail (info@emotion-heilpraxis.de) oder über ein Kontaktformular auf der Webseite erfolgen.

Für weitere Impressionen und Informationen über die Energiearbeit und aktuelle Sonderaktionen, besuchen Sie die Homepage der Heilpraxis unter www.emotion-heilpraxis.de.