Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: e-motion e-Bike Welt

Startwerbung: e-motion e-Bike Welt

Am 10. Dezember 2020 haben Jörg und Anke Geber in Hilbringen ihre eigene e-Bike Welt eröffnetet. Im Frühjahr 2020 war Jörg Geber durch die Corona-Pandemie gezwungen, sich beruflich zu verändern. Im Management der Autoindustrie tätig suchte er eine neue berufliche Perspektive und fand diese in seinem Hobby, dem Biken. Jörg und seine Ehefrau Anke Geber sind passionierte MTB’ler und die Bike-Branche hat beide schon früher interessiert. Nach der ersten telefonischen Kontaktaufnahme mit der e-motion Gruppe, die in Deutschland mehr als 60 Verkaufsstellen betreibt, und dem Besuch in der Zentrale in Köln, fiel Mitte Juni 2020 der Startschuss zu dem Projekt „Gründung eines e-motion Shops in der Nähe zur Luxemburgischen Grenze“ – Standort Merzig.

Entstanden ist dann ein Geschäft mit 6 Mitarbeitern einer Verkaufsfläche von 460 qm und einer Werkstatt mit 40 qm. Verkauft werden hier 12 Marken mit hohem qualitativen Niveau.

Schwerpunkte sind hierbei e-Bike`s aller Art, ein Dreirad-Zentrum mit e-Bikes für Menschen mit körperlichen Einschränkungen und ein Lastenrad-Zentrum mit ein- und mehrspurigen Lastenrädern.

Dabei steht die fundierte Beratung mit Probefahrten und ggf. Anpassungen im Vordergrund um das entsprechende Wunschrad zu finden. Im besten Fall vereinbart der interessierte Kunde über die Website www.emotion-technologies.de/Merzig einen Online-Termin, in dem sich die Mitarbeiter von e-motion in der Regel 90 min. Zeit für eine Beratung nehmen.

Die Abläufe bei e-motion erinnern stark an die eines Autohauses. Termine zur Beratung sowie nach dem Kauf eine erneute Einführung in das neu Fahrzeug (in der Regel ein weiterer Termin zur Abholung) bei Abholung. Leasing bei Diensträdern über nahezu alle bekannten Leasingunternehmen. Finanzierungen mit mehrmals jährlich stattfindenden Sonderaktionen (z.B. 0% Finanzierungen). Eigenes Inspektionsheft bei jedem Rad zur Dokumentation. Dialogannahme bei Inspektionen-bzw. Reparaturannahme, wobei man bei e-motion auch offen für andere Fabrikate ist. Ein besonderes Augenmerk gilt in Hilbringen auch dem Dreirad-Zentrum. Hier stehen Menschen mit körperlichen Einschränkungen über 10 Spezialfahrzeuge für Probefahrten und Testfahrten zur Verfügung. Ziel ist es diese Menschen wieder aktiv am Mobilitäts-Leben teilhaben zu lassen. Hier entsteht auch gerade eine hochinteressante Zusammenarbeit mit der regionalen Hilfsorganisation „Luca´s Bewegung“. Die Lieferanten Pfautec und VanRaam sowie bald auch Hase-Bikes bieten hier vom Sitzdreirad und -vierrad, Rollstuhlrad oder Tandem-Therapierad ein ganz breites Spektrum an Mobilitätshilfen. Damit ist e-motion in Hilbringen einzigartig im Umkreis von über 30 km.

Die e-motion e-Bike Welt Merzig finden Sie in Hilbringen in der Merziger Straße 20. Online unter www.emotion-technologies.de und telefonisch erreichbar unter 9229118.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10-13 Uhr und 14-18 Uhr, samstags von 10-14 Uhr. Mittwochs ist geschlossen.