Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Doktor Smartphone – Die Handyklinik

Startwerbung: Doktor Smartphone – Die Handyklinik

Vor kurzem ist der Laden „Doktor Smartphone – Die Handyklinik“ in die „Trierer Straße 10“ umgezogen. Schon seit 2014 bietet Alessandro Moscogiuri seine Reparaturdienste an: Anfangs noch von Zuhause aus, hatte er danach seinen ersten Laden in der „Schankstraße“ aufgemacht und hat sich mit dem neuen Lokal vergrößert und befindet sich in idealer Lage für Laufkundschaft.
Herr Moscogiuri kümmert sich um die meisten Reparaturen selbst vor Ort. Technik hat ihn bereits seit seiner Jugend begleitet und neben der langjährigen Erfahrung im Laden, in denen er sich viele Fähigkeiten selbst beigebracht hat, konnte er dazu sein Wissen durch Weiterbildungen schulen. Das Team von „Doktor Smartphone“ besteht außerdem aus einem Angestellten für den Kundenservice und neuerdings einem weiteren Techniker, der sich im Hochschulstudium befindet.
Das breite Angebot des Ladens dreht sich nicht nur um Smartphones, sondern auch um Tablets, Imacs, Macbooks, Notebooks, Spielekonsolen, Kaffeevollautomaten und vieles mehr. Diese Geräte werden im Laden zudem gebraucht verkauft, wobei viele Angebote noch Herstellergarantie besitzen und in jedem Fall ein Jahr lang Gewährleistung haben. Kundinnen und Kunden können ihre gebrauchten oder defekten Geräte an den Laden verkaufen.
Wer eine Reparatur braucht, kann sich sicher sein, dass jeder reparable Schaden hier beseitigt werden kann – von kaputten Displays bis Lötarbeiten bei Kurzschlüssen, Austausch von Akkus und vieles mehr. Die meisten Schäden können innerhalb von zwei Stunden repariert werden. Wenn Ersatzteile bestellt werden müssen, werden diese im Normalfall nach ein bis zwei Tagen geliefert.
Um einen Schaden vorzubeugen, gibt es im Laden einen Folienplotter, der hochwertige Schutzfolien passgenau für jedes Smartphone-Modell anfertigen kann. Auch Zubehör wie Schutzhüllen, Ladekabel oder Netzteile können erworben werden. Als weiteren Service bietet „Doktor Smartphone“ Datenrettung auf Chip-Ebene an, wodurch im Regelfall die Daten eines defekten Gerätes gerettet werden können. Auch die Datenübertragung zwischen zwei Geräten kann übernommen werden.
Als Partner der Wertgarantie AG können hier Versicherungen abgeschlossen werden, um im Schadensfall Geräte vor Ort kostenlos zu reparieren. Darüber hinaus ist die Handyklinik seit einigen Wochen eine offizielle Partnerwerkstatt von Apple.
Die Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Freitag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Es werden keine Termine benötigt. Alle Dienste der Handyklinik können auf der Webseite eingesehen werden, unter www.doktor-smartphone.de. Anfragen können per E-Mail unter info@doktor-smartphone.de und telefonisch unter 9084455 oder 0173/908 4454 gestellt werden.