Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: City Kiosk Ismail Huseyn

Startwerbung: City Kiosk Ismail Huseyn

Seit dem 17. Mai 2019 können die Besucher der Merziger Fußgängerzone auf ein weiters Geschäft zugreifen, das Einzelhandelsbedarf anbietet. Herr Ismail Huseyn hat sich mit Hilfe des Jobcenter selbständig gemacht und das Geschäft in dem Gebäude in der Poststraße 50 eröffnet, das bereits vorher einen Kiosk beherbergt hat. Herr Huseyn vergleicht sein Geschäft mit dem der zahlreichen Tankstellenshops, die gerade an Sonn- und Feiertagen die Versorgung der Bürger mit Lebensmitteln und kleineren Produkten sicherstellen.

Das Angebot reicht von unterschiedlichsten Süßwaren über Hygieneartikel bis hin zu Elektrozubehör sowie Gürteln. Neben alkoholischen sowie antialkoholischen Getränken werden auch leicht verderbliche Lebensmittel, welche eine Kühlanlage brauchen, wie beispielsweise eine große Anzahl an Molkereiprodukten, angeboten.

Ein Schwerpunkt des Kiosks liegt allerdings auf dem Verkauf von Tabak- und Shisha-Produkten. Deshalb werden auch komplette Shisha-Rauchsets angeboten.

Geöffnet ist der Kiosk an allen sieben Tagen der Woche.

Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 10:00 – 22:30 Uhr. Freitag und Samstag ist von 10:00 bis 23:59 Uhr geöffnet. Am Sonntag bietet Herr Huseyn seine Produkte von 12:00 bis 22:30 Uhr an.

Bei Fragen und Anregungen rund um das Thema Wirtschaft hilft Ihnen die Wirtschaftsförderung der Kreisstadt Merzig, Nadja Pastorcic, unter wirtschaftsfoerderung@merzig.de oder unter Tel. 85-333 gerne weiter!