Startwerbung: „Café Zeit“ im Fellenbergzentrum feierte Eröffnung
Am 11. Mai öffnete das „Café Zeit“ im Fellenbergzentrum (ehemaliges Kreiskrankenhaus) seine Türen, um die Neueröffnung mit einem Sektempfang und Fingerfood-Buffet zu feiern. Zahlreiche Merzigerinnen und Merziger, darunter einige Mitarbeitende des Fellenbergzentrums und Bürgermeister Hoffeld, folgten der Einladung und ließen sich die verschiedenen Spezialitäten des Cafés schmecken.
Marcus Hoffeld überbrachte im Namen der Kreisstadt seine Glückwünsche und ein Geschenk der Verbundenheit. Er sprach ein Kompliment darüber aus, wie toll die Atmosphäre des Cafés sei. Lange Zeit habe die Gastronomie im Fellenbergzentum leider leer gestanden. Mit einer Mischung aus modernen und Retro-Elementen sei das „Café Zeit“ nun perfekt, damit sich Jung und Alt wohlfühlen können. Hoffeld drückte seine besten Wünsche aus und zeigte sich optimistisch, dass das Lokal gut angenommen werde.
Ulrike Schmitt und Ralf Kessler erfüllen sich mit der Eröffnung ihren langjährigen Traum eines eigenen Cafés. Frau Schmitt ist gelernte Bäckerin und hat jahrelange Erfahrung in der Gastronomiebranche. Nun hat das Paar die Chance ergriffen und möchte allen Gästen einen Ort bieten, an dem sie nicht nur eine gute und bezahlbare Speisekarte erwartet, sondern wo sie gemütlich verweilen und ihre Zeit bei einem netten Gespräch genießen können.
Auf der Karte des „Café Zeit“ gibt es eine weite Auswahl an Kaffeespezialitäten, Wein oder Sekt, Biere und Erfrischungsgetränken sowie frische Waffeln und Sandwiches. Alle Optionen können zum Mitnehmen bestellt werden. Ein besonderes Highlight sind die täglich hausgemachten Kuchen, die Frau Schmitt zaubert. Die ältere Generation findet einen Hauch von Nostalgie bei den Frühstücksmenüs, die traditionell auf einer Porzellan-Etagere serviert werden. Für Feierlichkeiten können Sie die Räumlichkeiten mieten, um beispielsweise Jubiläumsfeiern oder Geburtstage zu feiern.
Das „Café Zeit“ befindet sich im ersten Stockwerk des Fellenbergzentrum in der Merziger Torstraße 28. Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr, Mittwoch von 09:00 bis 13:00 Uhr und Sonntag von 14:00 bis 17:30 Uhr, samstags ist Ruhetag. Der Kontakt kann telefonisch unter der 01778/2236 04 erfolgen.
Ralf Kessler und Ulrike Schmitt freuen Sich auf Ihren Besuch.