Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Blickpunkt Optik

Startwerbung: Blickpunkt Optik

Am Gesundheitscampus Merzig in den Räumlichkeiten der Trierer Straße 215 gibt es nun auch ein Augenoptikfachgeschäft. Optikermeister Michael Wustrau, der Inhaber von Blickpunkt Optik, hat am 18. Januar 2020 sein Augenoptikfachgeschäft, das sich bisher in der Ladenpassage des Merziger Kauflands befunden hat, an der neuen Adresse eröffnet.

Neben dem klassischen Sehtest wird auch der Visionix eingesetzt. Diese Apparatur nimmt ein vollautomatisches Augenscreening in kürzester Zeit vor. Zudem wird die Nachtsehstärke festgestellt und es wird ein Messdurchgang für die Transparenzanalyse der Augen durchgeführt. Ferner liefert das Videozentriersystem genaueste Messdaten für ein optimales Seherlebnis.

Das Hauptaugenmerk des Optikfachgeschäfts liegt in dem großen Sortiment an Brillen. Neben einer umfangreichen Brillenanzahl im Verkaufssortiment gibt es auch die Möglichkeit, seine Brille individuell anfertigen zu lassen, beispielsweise mit einer Titanbrillenfassung. Das Augenoptikfachgeschäft bietet hier auch seine Eigenmarke @-Wustrau im Sortiment an.

Abgerundet wird das Brillensortiment durch Sonnenbrillen, die neben der gewöhnlichen Variante auch mit der jeweiligen Sehstärke angeboten werden. Für Kontaktlinsenträger gibt es neben den harten und weichen Linsen auch Gleitsichtkontaktlinsen, die individuell für den Kunden angefertigt werden.

Grundsätzlich steht für die Anfertigung oder Reparatur einer Brille eine eigene Werkstatt zur Verfügung.

Geöffnet ist das Augenoptikfachgeschäft Blickpunkt Optik montags bis freitags von 09:00 -18:00 Uhr sowie samstags von 09:00 – 13:00 Uhr. Informationen können über die Internetseite www.blickpunkt-saarland.de oder telefonisch unter der Rufnummer 9393777 bezogen werden.

Bei Fragen und Anregungen rund um das Thema Wirtschaft hilft Ihnen die Wirtschaftsförderung der Kreisstadt Merzig, Nadja Pastorcic, unter wirtschaftsfoerderung@merzig.de oder unter Tel. 85-333 gerne weiter.