Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: „Bilo Restaurant & Bar“

Startwerbung: „Bilo Restaurant & Bar“

Bilal Arslan eröffnete vor kurzem in der Schankstraße 50 das „Bilo Restaurant & Bar“. Der neue Gastronom in Merzig ist 33 Jahre jung und schon 26 Jahre in der Gastronomie tätig.

Da er aus einer Großfamilie stammt musste er schon als Kind für die Familie Geld verdienen. 2008 zog es ihn nach Deutschland, wo er in Wuppertal 7 Jahre ein eigenes Restaurant betrieb. Der verheiratete Familienvater von 5 Kindern lebt nun seit 5 Monaten in Merzig und will mit einem Holzkohle-Grill und ausschließlich selbstgemachten Gerichten die Kunden in Merzig überzeugen.

Suppen, Salate, Grillgerichte und Pizza finden sie ebenso auf der Speisekarte wie Teigspezialitäten und Wraps. Die Spezialität des Hauses sind Tortellini nach türkischer Art. Dazu sind Getränke aller Art ebenso im Angebot wie eine Vielzahl an Spirituosen. Bila Arslan ist es dabei sehr wichtig zu erwähnen, dass er alle Gerichte selbst und hausgemacht kocht und anrichtet. Bilal Arslan hat 4 Mitarbeiter und bietet sein Essen auch für Familienfeiern aller Art sowie als Partyservice an.

Das neue Restaurant am Anfang der Merziger Fußgängerzone befindet sich in der Schankstraße 50 (ehemals Pavillon) und ist telefonisch unter folgenden Telefonnummern zu erreichen: 9930807 und per Handy 0170/1804747. Die Öffnungszeiten sind: So – Do 10-23 Uhr und Fr – Sa 10-01 Uhr. Kontakt aufnehmen kann man auch über Instagram: BiLorestauranbar