Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Startwerbung: Auto Fit KFZ-Meisterbetrieb Rimbach

Startwerbung: Auto Fit KFZ-Meisterbetrieb Rimbach

Zum 01. April 2019 wurde in dem Gewerbegebiet Siebend zwischen Zweiradtechnik Arimond GmbH und der Lackiererei Schmidt der KFZ-Meisterbetrieb Thomas Rimbach eröffnet.

Herr Rimbach, dessen berufliche Vita einen KFZ-Meistertitel, einen KFZ- Gutachtertitel sowie Erfahrung als ehemaliger Fahrlehrer aufweist, ist bereits seit dem 01. Juni 1999 selbständig und bezieht nun gemeinsam mit seinem Sohn, der jetzt in die Firma einsteigt, die neuen Räumlichkeiten im ehemaligen Gebäude des Autohauses Barth in der Viezstraße 9.

Der Familienbetrieb teilt sich auf in die beiden Bereiche Auto Fit und RR Automobile.

Thomas Rimbach führt seinen Teil des Unternehmens als Auto Fit. Das ist eine Unternehmenskette, bei der sich die Inhaber nur an die Verwendung des Logos halten müssen und ansonsten den Betrieb nach ihrem Gutdünken einrichten können.

Sein Sohn Yannik Rimbach führt seinen Teil des Unternehmes unter dem Titel RR Automobile.

Yannik Rimbach ist für die Aufbereitung sowie den Handel mit Autos zuständig. Zudem bietet er einen Reifenservice sowie Reifeneinlagerungen an. Allgemein ist Auto Fit auf die Reparatur von KFZ aller Art spezialisiert. Zudem wird unter der Angebotssparte Autoglas der Austausch von Autoglasscheiben sowie die Reparatur von Steinschlag an der Frontscheibe angeboten. Da der Anteil an Elektronik in Fahrzeugen immer mehr zunimmt, ist auch die Diagnosetechnik auf dem neusten Stand. Für Kunden, die ihr Auto in die Reparatur bringen und trotzdem mobil bleiben wollen, werden auch Leihwagen angeboten. Ebenso rundet ein Hol- und Bringdienst das Dienstleistungsangebot ab.

Für Besitzer von Wohnmobilen gibt es neben der Reparatur ihrer Wohnmobile noch einen weiteren Punkt, der für sie interessant sein könnte. In den nächsten sechs Wochen soll der Wohnmobilstellplatz fertiggestellt werden, auf den Wohnmobilbesitzer ihre Fahrzeuge abstellen können. Um die Mieter unabhängig gegenüber Öffnungszeiten des Stellplatzes zu machen, bekommen diese einen eigenen Schlüssel zu dem abgesperrten Hofraum.

Unabhängig vom Geschäftszweck des Unternehmens soll in Zukunft ein DPD-Shop eingerichtet werden, in dem Bürger ihre Pakete verschicken können. Um auf die Flüchtlingsfrage zu reagieren, hat Herr Rimbach seit dem 24. Juni 2019 einen syrischen Flüchtling als Mitarbeiter eingestellt. Dieser hat bereits in Syrien Arbeitserfahrung in der KFZ-Branche gesammelt.

Geöffnet ist Auto Fit von Montag bis Freitag von 07:30 bis 18:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 13:00 Uhr. Auto Fit ist unter der Rufnummer 9152034 sowie über E-Mail unter autorimbach@yahoo.de zu erreichen.

RR Automobile erreichen Kunden unter der Rufnummer 9152115 sowie unter rimbach@gmx.net.

Bei Fragen und Anregungen rund um das Thema Wirtschaft hilft Ihnen die Wirtschaftsförderung der Kreisstadt Merzig, Nadja Pastorcic, unter wirtschaftsfoerderung@merzig.de oder unter Tel. 85-333 gerne weiter!