Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Stadtbibliothek: Mal- und Bastelwettbewerb zum Thema „Mein Lieblingsbuch“ beendet

In unserem Mal- und Bastelwettbewerb zum Thema „Mein Lieblingsbuch“ stehen die Gewinner*innen der Buchgutscheine fest. Auf dem ersten Platz landete Ella Will aus Brotdorf mit ihrer Kiste zum Buch von Bettina Gundermann „Nicolettas geheime Welt“. Sie hat das Behältnis sehr liebevoll gestaltet und sogar mit Beleuchtung ausgestattet. Den ersten Platz bei den eingereichten Bildern erlangte Clara Kirsch de Fernandez aus Ballern, mit ihrem Bild zum Buch „Die Schule der magischen Tiere“.

Die Teilnehmer*innen Amy und Tamara Wittig, Leon Berchem, Clara Balle, Anna Valerie Schmidt, Lea Imschweiler, Elena Kirsch de Fernandez, Leni Sophie Dibo, Isabella Pohl, Linus Augustin, Richard Brömmelhaus sowie Tim Hamann dürfen sich ebenfalls über einen Büchergutschein freuen. Alle Werke werden ab dem 25. August 2020 in den Räumen der Stadtbibliothek ausgestellt.

Die Kinder der „Lesesommer“-Aktion dürfen noch bis Ende August, die speziell für diese Gelegenheit angeschafften Buchtitel ausleihen und mit je drei nachweislich gelesenen Büchern an der Verlosung teilnehmen.