Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Sparkasse Merzig-Wadern spendet 3.500 Euro an die Interessen- & Fördergemeinschaft Merziger Tierpark

Eine Spende in Höhe von 3.500 Euro erhielt die Interessen- & Fördergemeinschaft Merziger Tierpark dieser Tage von der Sparkasse Merzig-Wadern. Frank Jakobs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, und Wolfgang Fritz, Mitglied des Vorstandes, überreichten die Spende an die beiden Vorsitzenden der Fördergemeinschaft, Ulli Soumann und Detlef Birndt, sowie an die Leiterin des Parks, Daniela Becker-Kirsch. Soumann bedankte sich in aller Form für die Spende und Unterstützung durch die Sparkasse und den Sparverein Saarland, denn die Spendensumme stammt aus der Aktion „Helfen macht Schule“ der Sparkasse Merzig-Wadern und des Sparvereins Saarland.

Wie Frank Jakobs erläuterte, ist „die Sparkasse seit vielen Jahren eng mit dem Tierpark verbunden“ und unterstützt die bildungs- und pädagogische Arbeit von Daniela Becker-Kirsch und ihren Mitarbeitern. Becker-Kirsch bedankte sich im Zuge dessen ebenfalls bei Frank Jakobs und Wolfgang Fritz und führte aus, dass die Geldsumme in die Umbaumaßnahmen im Tierpark fließen wird. „Die Stallungen müssen umgebaut und vor dem Fuchs gesichert werden“, sagte Becker-Kirsch, „angefangen wird mit dem Rinderstall“. Diese Umbaumaßnahme soll noch vor den Sommerferien starten, nächstes Jahr sollen dann die Stallungen für Kaninchen, Hühner und Küken umgebaut werden. Auch Bürgermeister Marcus Hoffeld bedankte sich bei den beiden Vertretern der Sparkasse, bei Daniela Becker-Kirsch für ihre wertvolle Arbeit und der Interessen- & Fördergemeinschaft, ohne die vieles hätte nicht umgesetzt werden können.