Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Sonderimpfaktion in der Merziger Fußgängerzone

Sonderimpfaktion in der Merziger Fußgängerzone

Donnerstag 19. August 2021 zwischen 9:00 und 14:00 Uhr vor dem historischen Rathaus

Jugendliche ab zwölf Jahren und Erwachsene können sich am Donnerstag, 19. August 2021, ohne vorherige Terminvereinbarung in der Merziger Fußgängerzone gegen Corona impfen lassen. Zwischen 9:00 und 14:00 Uhr sind nach einer ärztlichen Aufklärung Impfungen mit den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson möglich.

Veranstalter der Sonderimpfaktion ist das Klinikum Merzig in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig. Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren und auf Wunsch auch Erwachsene erhalten den Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Ebenso steht für Erwachsene der Impfstoff von Johnson & Johnson zur Verfügung, der nur einmalig verimpft wird.

Mitzubringen sind der Personalausweis, die Krankenversicherungskarte und – falls vorhanden – das Impfbuch. Personen unter 18 müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erscheinen. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.