Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Socken-Aktion der Stadtbibliothek Merzig

Socken-Aktion der Stadtbibliothek Merzig

Stadtbibliothek Merzig

Socken-Aktion

Zeitraum 11. – 31. Mai 2021

 

Die Stadtbibliothek Merzig feiert das 25-jährige Rabe-Socke-Jubiläum mit einer Aktion für Kinder von 3 – 9 Jahren.

Wisst Ihr, dass der kleine Rabe EINE Socke von Frau Igels Wäscheleine stibitzt hat?

So ein Gauner! Da hat Frau Igel bestimmt lange gesucht…

Kennt ihr das auch? Habt ihr einzelne Socken zuhause, weil der andere einfach verschwunden ist?

Socke verloren? Macht ja nix! Macht es wie der kleine Rabe und tragt ganz oberrabencool nur eine Socke – ODER feiert gemeinsam mit uns den Geburtstag von Rabe Socke und tauscht eure Einzelsocke gegen ein rabenstarkes Geschenk in der Stadtbibliothek ein.

Es erwartet Euch ein Rabe-Socke-Mitmachheft und ein Tattoo-Bogen.

Na, neugierig…?

Wir dekorieren mit euren Einzelsocken eine rote Wäscheleine in der Bibliothek und hoffen sehr, dass es eine oberrabenstarke Sockengirlande wird.

Natürlich könnt ihr dann auch gleich eines der neuen Socke-Bücher, die wir frisch eingestellt haben, ausleihen.

Wer nur zu den Schließzeiten der Bibliothek die Möglichkeit hat, seine Socke abzugeben, kann sie auch gerne in den Briefkasten am Haupteingang einwerfen. Packt sie bitte in einen Umschlag und schreibt euren Namen, die Adresse, Telefonnummer und euer Alter drauf. Das Geschenk schicken wir dann zu.

 

Die Angaben dienen nur der Abwicklung der Aktion und werden nach Beendigung gelöscht.

Infos unter Tel.: 06861/85-391 oder stadtbibliothek@merzig.de

 

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram