Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Skandinavisches Design bei Tiila in der oberen Poststraße

Skandinavisches Design bei Tiila in der oberen Poststraße

„Meine erste Begegnung mit skandinavischem Design fand während meiner Ausbildung in Berlin statt, seit dem begleiten mich Kunst und Handwerk aus den nordischen Ländern“ so die gelernte Einzelhandelskauffrau Nicole Müller bei der Eröffnung ihres Geschäftes in der Poststr. 76. Sie eröffnete in der vergangenen Woche ein Lädchen der besonderen Art in dem der Kunde viele Dinge, die man im Haushalt braucht, im skandinavischen Stil findet. Nicole Müller ist verheiratet, hat eine Tochter und hat ihre Ausbildung in Berlin gemacht. Sie hat dort im skandinavischen Möbelbereich und Kunstgewerbe jahrelang Erfahrung gesammelt und hat sich mit der Eröffnung des Ladens in Merzig einen Traum erfüllt. Dies sei, so sagt sie selbst, in Zeiten des Internets und Onlinehandels schon etwas außergewöhnlich, aber sie hofft, dass sie damit auch anderen Menschen Mut macht, ihr nachzueifern.

Die Ladenbesitzerin erklärt, dass der nordische Lebensstil sie immer sehr beeindruckt hat, denn skandinavisches Design zitiert die Natur an allen Ecken und Enden, zeichnet sich durch organische Formen sowie natürliche Materialien aus. Durch die Eröffnung des kleinen Ladens mit dem finnischen Mädchenvorname „Tiila“ in ihrer Heimatstadt Merzig gibt es nun Möbel und Accessoires, die den skandinavischen Lebensstil prägen. „Lagom“ sei der schwedische Weg zum guten Leben und nach dieser Weisheit lebe sie. Skandinavisch wohnen heiße einfach wohnen – gemütlich, individuell sowie nachhaltig. Den Grundstein des Interiors bilden ausgewählte Möbelstücke im cleanen, skandinavischen Design. Durch ihre schlichten Formen, viel Holz und Weiß sorgen sie für die perfekte Kombination aus minimalistischem Stil und einer großen Portion Gemütlichkeit. Bei der Auswahl des Mobiliars gehe Qualität eindeutig vor Quantität. In dem neuen Laden „Tiila“ finden Sie Keramik, Kunst, Möbel, Papeterie und viele nützliche Haushaltsartikel im skandinavischen Stil. Sie treffen dort auf viele namhafte Firmen, die regelmäßig Design-Preise erhalten. Es wird aber nicht nur Kunst aus Skandinavien angeboten, Nicole Müller wird auch Künstlern aus der Region in ihrem Geschäft die Möglichkeit geben, Bilder auszustellen oder auch Kunsthandwerker-Kurse anzubieten. Den ersten Kurs gibt es bereits am 4. Mai von 18 – 20 Uhr. Hier dreht sich alles um Makramee – eine Flechtkunst, die wieder im Trend liegt. Unter den Gästen der Eröffnung war auch Bürgermeister Marcus Hoffeld. Dieser zeigte sich begeistert von dem tollen Ambiente des neuen Ladens in der oberen Poststraße. Er machte deutlich, dass sich der obere Bereich der Poststraße sehr zum Positiven entwickelt habe. Und hierzu trage auch „Tiila Interior Design“ ein Stück weit bei. Nicole Müller ist telefonisch unter 8088262 zu erreichen oder per E-Mail unter info@tiila-interior-design.de. Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie Samstag von 10 bis 15 Uhr.