Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Silvester und Neujahr: Diese Regelungen gelten auf dem Merziger Kreuzberg

Silvester und Neujahr: Diese Regelungen gelten auf dem Merziger Kreuzberg

Am kommenden Silvester und am Neujahrstag ist es bundesweit verboten, sich zu versammeln. Dabei gilt auf belebten Plätzen ein Feuerwerksverbot.

In den vergangenen Jahren hat sich stets gezeigt, dass der Kreuzberg und vor allem die Kreuzbergkapelle ein beliebter Treffpunkt für viele Merziger Bürgerinnen und Bürger war. Aufgrund der Corona-Pandemie und den derzeit geltenden Bestimmungen wird das Verbringen des diesjährigen Jahreswechsels dort allerdings nicht möglich sein. Daher ist in der Zeit vom 31. Dezember 2020, 19:00 Uhr, bis 1. Januar 2021, 7:00 Uhr, das Betreten des Kreuzberges in Merzig in einem Radius von 200 Metern um die Kreuzbergkapelle sowie um den Besucherparkplatz am Garten der Sinne untersagt. Zudem ist das Zünden von Pyrotechnik für den gleichen Zeitraum zwischen der Ortstafel Eller Weg und der Kreuzung Eller Weg / Auf der Ell verboten.