Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Sham Gewürze GmbH mit Mohamad Tahhan seit Frühjahr 2021 in Merzig tätig

Sham Gewürze GmbH mit Mohamad Tahhan seit Frühjahr 2021 in Merzig tätig

Sham Gewürze wurde bereits 1960 in Damaskus, Syrien, von der Familie Tahhan gegründet. Der Nachname Tahhan bedeutet Gewürzmahlen und die Vorfahren haben auch im Gewürzhandel gearbeitet. Dabei wurde sich jahrelange Erfahrung im Gewürzhandel angeeignet. Mohamad Tahhan wird diesen Gewürzhandel jetzt auch in Deutschland betreiben.

Er ist 48 Jahre alt, gelernter Koch, verheiratet und Familienvater von 5 Kindern. Mohamad Tahhan kam vor 7 Jahren von Damaskus nach Deutschland und arbeitete zunächst in seiner eigenen Gastronomie in Merzig. Im Februar diesen Jahres meldete er sein Gewerbe im Gewürzhandel an und betreibt seit Frühjahr zusammen mit einem Mitarbeiter und der Hilfe seines Sohnes einen Onlineshop für Gewürze und vieles mehr.

Unter dem Firmennamen „Sham Gewürze GmbH“ wird er von Damaskus beliefert und vertreibt seine Ware an verschiedene Supermärkte, Großhändler aber auch kleinere Lebensmittelläden in Deutschland, Luxemburg, Holland, Frankreich und England. Sein Ziel ist es, die Verarbeitung und Verpackung der Ware nach Deutschland zu holen und dadurch die Firma auf bis zu 12 Mitarbeiter zu vergrößern. Das Lager und eine kleine Verpackungsstation befinden sich in Hilbringen auf dem Seitert.

Die Sham GmbH ist einer der führenden Hersteller von Gewürzen, Gewürzkräutern und Lebensmittel. Die Kunden erwarten beste Qualität zu attraktiven und marktgerechten Preisen. Die Sham Gewürzhandel GmbH bietet Genießern seither eine vielfältige Auswahl an erlesenen Gewürzen, eigenen feinen Gewürzmischungen, unterschiedlichen Ölen, Nüssen, Gewürzkräutern, Käsen und Süßigkeiten. Die Produkte sind absolute Naturtalente, wobei auf Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker verzichtet wird. 100% organisch – das muss 100% biologisch hergestellte Zutaten enthalten und muss mindestens 95% organische Zutaten enthalten. Die hochwertigen Produkte, die nach den höchsten Standards für Lebensmittelsicherheit hergestellt werden, sind in Deutschland in allen großen Einkaufszentren und Supermärkten erhältlich.

Telefonisch erreichbar ist die Sham Gewürze Gmbh unter 0179/1326864 oder 0179/4983477. Informationen erhalten Sie unter www.shamgmbh.de oder per E-Mail unter info@shamgmbh.de