Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Senioren Fitness Tage starten am 8. Mai 2019

Senioren Fitness Tage starten am 8. Mai 2019

„Vital, fit und aktiv in den Tag“ mit dem Seniorenbeirat Merzig

Wie in jedem Jahr, so finden auch 2019 die beliebten Senioren Fitness Tage in Merzig statt. Seit Jahren findet das Angebot des Merziger Seniorenbeirates für die Generation ab 55+ mehr und mehr Zuspruch.

An sechs Terminen haben alle Junggebliebenen die Möglichkeit, unter fünf verschiedenen Bewegungsangeboten des Merziger Seniorenbeirates zu wählen.

Neben Aquajogging, Boule, Muskelaufbau – Sturzprophylaxe und Tanzen wird auch Wandern in der Gruppe angeboten.

Das jeweilige Fitnessprogramm dauert etwa eine Stunde. Abschließend ist ein gemütlicher Ausklang im Brauhaus vorgesehen.

Treffpunkt für alle Bewegungsgruppen ist jeweils um 10.15 Uhr im Merziger Brauhaus. Dort findet eine gemeinsame Mobilisierung der Muskeln und Gelenke statt. Anschließend starten die einzelnen Gruppen in die gewünschte Bewegungseinheit. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können vor Ort und an jedem Termin neu entscheiden, bei welchem Angebot sie mitmachen möchten. So besteht die Möglichkeit verschiedene Sport- und Bewegungsarten kennenzulernen oder lediglich bei der ein oder anderen Sporteinheit teilzunehmen.

Am Mittwoch, 8. Mai 2019, startet die Veranstaltungsreihe um 10.15 Uhr vor dem Merziger Brauhaus.

Die weiteren Termine finden statt am 5. Juni, 3. Juli, 07. August, 04. September und 02. Oktober 2019 und starten dann wieder in den Räumen des Brauhauses. Sie erreichen den Treffpunkt am Brauhaus auch bequem mit dem Bus. Parkplätze sind rund um die Brauerei vorhanden.

Eine Anmeldung zu den Terminen ist nicht erforderlich. Entsprechende Sport- und Badekleidung wird vorausgesetzt. Der Seniorenbeirat weist darauf hin, dass die Teilnahme an den Aktivitäten in eigener Verantwortung liegt. Es können keine versicherungsrechtlichen Ansprüche geltend gemacht werden. Den Teilnehmer/innen der Senioren Fitness Tage entstehen keine Kosten.

Weitere Informationen zu den Terminen, dem Bewegungsprogramm und organisatorischen Dingen sind nachzulesen unter: http://merzig.de.w0198480.kasserver.com/seniorenbeirat