Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Senioren Fitness Tage 2019 in Merzig gestartet

Senioren Fitness Tage 2019 in Merzig gestartet

„Vital, fit und aktiv in den Tag“ mit dem Seniorenbeirat Merzig

Am vergangenen Mittwoch hat der Merziger Seniorenbeirat die beliebten Senioren Fitness Tage in Merzig gestartet. Trotz des schlechten Wetters hatten sich mehr als 35 Seniorinnen und Senioren am Treffpunkt am Merziger Brauhaus eingefunden, um sich gemeinsam sportlich zu betätigen. Bei der Auftaktveranstaltung wurden folgende Sportarten angeboten: Aquajogging in Das Bad, Wandern sowie Muskelaufbau mit Sturzprophylaxe im SmileFit. Bei den nächsten Treffen werden auch wieder die Sportarten Boule im Stadtpark und Tanzen in der Stadthalle angeboten. Diese mussten leider aufgrund der Bauarbeiten rund um Stadthalle und Stadtpark entfallen.

Die weiteren Termine, zu denen man jederzeit dazukommen kann, sind am 05.06.19, 03.07.19, 07.08.19, 04.09.19 und 02.10.19.

Treffpunkt für alle Bewegungsgruppen ist jeweils um 10.15 Uhr am bzw. im Merziger Brauhaus. Dort findet eine gemeinsame Mobilisierung der Muskeln und Gelenke statt. Anschließend starten die einzelnen Gruppen in die gewünschte Bewegungseinheit. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können vor Ort und an jedem Termin neu entscheiden, bei welchem Angebot sie mitmachen möchten. So besteht die Möglichkeit verschiedene Sport- und Bewegungsarten kennenzulernen oder lediglich bei der ein oder anderen Sporteinheit teilzunehmen. Dauer ca. 1 Stunde, anschließend gemütliches Beisammensein im Merziger Brauhaus.

Eine Anmeldung zu den Terminen ist nicht erforderlich. Entsprechende Sport- und Badekleidung wird vorausgesetzt. Der Seniorenbeirat weist darauf hin, dass die Teilnahme an den Aktivitäten in eigener Verantwortung liegt. Es können keine versicherungsrechtlichen Ansprüche geltend gemacht werden.

Das Bewegungsangebot des Merziger Seniorenbeirates ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfrei.

Weitere Informationen unter http://merzig.de.w0198480.kasserver.com/seniorenbeirat.