Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    SAAR-PEDAL – 19. Mai 2019

SAAR-PEDAL – 19. Mai 2019

19. Mai 2019, 10.00 – 18.00 Uhr

-Autofreier Erlebnistag zwischen Merzig und Konz-

Die Kreisstadt Merzig eröffnet den „saarländischen Fahrradsommer“

„Einfach mal ungestört radeln, wandern oder skaten und die Heimat erleben!“ Diese Gelegenheit bietet sich auch in diesem Jahr wieder an „SAAR-PEDAL“, das am 19. Mai 2019 zum 26. Mal stattfindet.

Die Orte entlang der rund 50 km langen Strecke bieten in ihren Event-Zonen ein abwechslungsreiches Programm an; eine bunte Mischung aus Spiel, Sport und Spaß und natürlich Essen und Trinken. „SAAR-PEDAL“ ist Werbung für die Region und natürlich auch dafür, das Auto öfter mal zu Hause zu lassen und auf Kurzstrecken und in der Freizeit auf das Fahrrad umzusteigen.

Der Start auf saarländischer Seite wird um 10 Uhr in der Event-Zone im Merziger Stadtpark erfolgen. Dieser steht in diesem Jahr nach den umfangreichen Sanierungsarbeiten wieder als Veranstaltungsfläche zur Verfügung. Von dort aus geht es wie gewohnt über Besseringen, Mettlach, Saarhölzbach auf die rheinlandpfälzische Seite bis nach Konz.

In der Merziger Event-Zone wird in der Zeit von 10 bis 18 Uhr ein buntes „Musik- und Kinder-Programm“ angeboten. Ein Biergarten lädt neben weiteren kulinarischen Angeboten ebenso wie das schöne Stadtparkambiente zum Verweilen ein.