Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    ReimDichReich! – eine Nachlese zum Vortrag mit Frederic Buchheit in der Stadtbibliothek Merzig

Bereits zum dritten Mal reimte Frederic Buchheit mit seinem Eichhörnchen Pildi in der Stadtbibliothek. Diesmal mit seinem brandneuen Buch „Reim Dich Reich! – 52 FinanzGedichte aus 2023“.

Im Laufe des Abends verteilten Buchheit und Pildi fünf harte Kopfnüsse – jeweils verpackt in einem FinanzGedicht.

Auf Anhieb kamen unter den Teilnehmern rege Diskussionen zum angestoßenen Finanz-Thema in Gang mit dem Ziel, sich zum Denkanstoß eigene Gedanken zusammenzureimen.

Nur mit Mühe ließen sich die Teilnehmer nach den Murmelphasen wieder aus ihren regen Gesprächen locken, um ihre Sichtweisen im Plenum zu teilen und Pildis Kopfnuss zu knacken. Gleichermaßen interessant und wertvoll waren dabei die unterschiedlichen Blickwinkel, aus denen die Kopfnüsse betrachtet wurden. Zwischendurch wurde immer wieder über Aktien und ETFs gefachsimpelt. Außerdem entdeckten die Zuhörer, was man sich von Eichhörnchen abschauen kann, wenn es um die eigene Geldanlage geht.

Dieser „Finance Slam“ hat wieder „tierischen“ Spaß gemacht sowie einige, sehr reichhaltige und wertvolle Denkanstöße für den persönlichen Anlageerfolg geliefert.

Wer diese Gedichte nachlesen möchte, kann das Buch zu den Öffnungszeiten der Bibliothek, die Sie HIER öffnen können, einsehen.