Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Privater Betreiber stellt Teststation am Naturbad Heilborn ein

Privater Betreiber stellt Teststation am Naturbad Heilborn ein

Kurz nach Eröffnung des Naturbades Heilborn am Pfingstmontag richtete ein privater Betreiber in Abstimmung mit der Bäder GmbH ein Testzelt am Eingang des Merziger Freibades ein. Hintergrund der Überlegungen für diesen Standort war, den Besucherinnen und Besuchern des Naturbades aufgrund des zum Eintritt erforderlichen negativen Tests die komfortable Möglichkeit zu bieten, sich in unmittelbarer Nähe zum Eingang testen zu lassen. Bedauerlicherweise teilte der Betreiber der Teststation mit, dass er aufgrund zu geringer Zahlen an Testpersonen den Standort am Naturbad Heilborn einstellen wird. „Leider hat der private Betreiber, der seinerzeit mit viel Enthusiasmus auf uns zugekommen ist mit dem Vorschlag, eine Teststation am Eingang des Naturbades zu installieren, nicht die notwendige Geduld und Ausdauer aufgebracht, um das Testzelt an dieser Stelle längerfristig zu betreiben“, bedauert Bäder-Geschäftsführer Thomas Klein und bittet darum, vor einem Besuch im Merziger Freibad die übrigen bekannten Teststationen zu nutzen.

Live-Übertragung aus dem Naturbad Heilborn im Aktuellen Bericht

Nachdem die Landesregierung die Corona-Verordnung angepasst hatte, durften am Pfingstmontag Frei- und Strandbäder wieder öffnen. Das Naturbad Heilborn war das erste Freibad im Saarland, das bereits am ersten möglichen Tag die diesjährige Freibadsaison einläute. Sicherlich auch vor diesem Hintergrund erfolgen am Freitag, 11. Juni 2021, ab 18 Uhr zwei Liveschaltungen des Saarländischen Rundfunks aus dem Naturbad Heilborn, unter anderem im Aktuellen Bericht ab 19.20 Uhr. Bereits ab 15 Uhr werden die Aufbaumaßnahmen des SR beginnen.