Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Pressemitteilung vom 28. Juli 2020

Pressemitteilung vom 28. Juli 2020

Kindertageseinrichtungen

Ab Montag, 03.08.2020, starten die Kindertageseinrichtungen wieder (mit kleinen Einschränkungen) in den normalen Regelbetrieb, für die städtischen Kitas bedeutet dies konkret:

• Alle städtischen Kindertagesstätten sind zu den regulären Zeiten geöffnet. (Anmerkung: Da die Krippe Ballern und die Kitas Fitten-Ballern, Mondorf und Schwemlingen noch wegen den Sommerferien geschlossen sind, startet dort der reguläre Betrieb am 17.08.2020)
• Alle Kita- und Krippenkinder werden in den Einrichtungen in ihren Stammgruppen betreut.
• Die Art und Weise, wie die Kinder in den Einrichtungen in Empfang genommen bzw. abgeholt werden, legen die einzelnen Kitas eigenständig fest.
• Die Anforderungen durch die neuen Hygienerichtlinien wurden wesentlich erhöht. In den einzelnen städtischen Kitas findet daher ggfs. noch keine offene Gruppenarbeit statt.
• In den Fluren der einzelnen Kitas soll ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, ausgenommen davon sind die Kita- bzw. Krippen-Kinder, diese können auf das Tragen eines solchen Schutzes in der gesamten Einrichtung verzichten.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram