Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Planfeststellung für das Bauvorhaben „Planänderung, Lärmsanierung an Schienenwegen des Bundes Abschnitt Merzig“, Bahn-km 39,308 bis 44,795 der Strecke 3230 Saarbrücken – Karthaus in der Kreisstadt Merzig im Stadtteil Besseringen

Planfeststellung für das Bauvorhaben „Planänderung, Lärmsanierung an Schienenwegen des Bundes Abschnitt Merzig“, Bahn-km 39,308 bis 44,795 der Strecke 3230 Saarbrücken – Karthaus in der Kreisstadt Merzig im Stadtteil Besseringen.

Der Planfeststellungsbeschluss des Eisenbahn-Bundesamtes, Außenstelle Frankfurt/Saarbrücken, vom 16.09.2020, Az. 551 pä/042-2018#002, liegt mit einer Ausfertigung des festgestellten Planes (einschließlich der Rechtsbehelfsbelehrung) in der Zeit vom 26.10.2020 bis 9.11.2020 im Neuen Rathaus, 66663 Merzig, Brauerstraße 5, 2.OG, Schaukasten zwischen Zimmer 234 und 235, während der Dienststunden zur allgemeinen Einsichtnahme aus.

Der Planfeststellungsbeschluss und der festgestellte Plan können auch nach vorheriger Terminvereinbarung beim Eisenbahn-Bundesamt, Außenstelle Frankfurt/Saarbrücken, Grülingsstraße 4, 66113 Saarbrücken, eingesehen werden.

Mit dem Ende der gesetzlichen Auslegungsfrist von zwei Wochen gilt der Beschluss den Betroffenen gegenüber, an die keine persönliche Zustellung erfolgt ist, als zugestellt (§ 74 Abs. 4 Satz 3 Verwaltungsverfahrensgesetz).

Marcus Hoffeld