Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Noch Plätze frei: Pedelec-Sicherheitstraining für Senioren ab 60plus

Noch Plätze frei: Pedelec-Sicherheitstraining für Senioren ab 60plus

Zu einem „Fahrsicherheitstraining Pedelec“ für Senioren ab 60plus lädt die Kreisstadt Merzig in Kooperation mit der Polizei und der Jugendverkehrsschule des Landkreises Merzig-Wadern am Montag, 12. Oktober 2020, von 10.00 – 12.00 Uhr, auf den Parkplatz der Saargauhalle Schwemlingen ein. Neben einem theoretischen Teil in der Saargauhalle umfasst das Training viel Fahrpraxis und Übungen.

Mit der Anmeldung, die Sie unter www.merzig.de/senioren-pedelec herunterladen können, wird der Haftungsausschluss des Veranstalters (Kreisstadt Merzig) für Personen und Sachschäden anerkannt. Eine Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Bitte beachten Sie auch die weiteren Teilnahmevoraussetzungen in der Anmeldung. Es können nur Anmeldungen mit Anmeldeformular entgegengenommen werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Es sind noch wenige Plätze frei. Die Berücksichtigung erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Sie erhalten eine schriftliche Zusage, sofern Sie für das Fahrsicherheitstraining berücksichtigt werden. Bei Bedarf wird über einen weiteren Kurs entschieden. Am Tag der Veranstaltung sind die geltenden Vorgaben der Landesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie einzuhalten. Mit der Anmeldung wird erklärt, dass die Rahmenbedingungen der Einverständniserklärung anerkannt werden. Jeder Teilnehmer muss ein eigenes Pedelec und einen Fahrradhelm mitbringen.
Das Anmeldeformular richten Sie an die Kreisstadt Merzig, Familie & Soziales, Brauerstraße 5, Merzig oder per E-Mail an soziales@merzig.de.