Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Neues Angebot im „Merziger Tierpark“

Neues Angebot im „Merziger Tierpark“

Eine Glasscheibe am Bienenhaus, durch die die Besucher das fleißige Bienenvolk bei der Arbeit beobachten können, bereichert seit dem vorletzten Mai-Wochenende den „Merziger Tierpark“.

Initiiert und ausgeführt wurde diese tolle Idee vom „Imker- und Bienenzuchtverein Merzig“.

Eine große Informationstafel über die Biene als Honigsammlerin, die in der vergangenen Woche ebenfalls von den Imkern neben der Glasscheibe angebracht wurde, erläutert zusätzlich zum Beispiel die Merkmale einer Biene, berichtet über Bienenwabe sowie Nektar- und Blütenstaub oder „wie die Bienen Honig ‚machen‘“.

Das Bienenhaus befindet sich gleich hinter der Vogelvoliere (zwischen Spielplatz und Blättelbornweiher).

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram