Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Neueröffnung: Schokoladige Versuchungen bei „Choco“ in Merzig

Neueröffnung: Schokoladige Versuchungen bei „Choco“ in Merzig

Knuspriger Kern ummantelt von feinster Vollmilchschokolade, Pralinen mit Nüssen und Nougat oder weiße Schokolade gefüllt mit Kaffeecreme: Zartschmelzende Versuchungen bietet Hannah Ospelt in ihrem Pralinengeschäft „Choco Merzig“ in der Schankstraße 24 an. Die gelernte Konditorin verspricht schokoladige Köstlichkeiten, „die Sie so noch nicht probiert haben“, und führt ein ausgewähltes Sortiment an feinsten französischen Pralinen. „Meine Leidenschaft ist es, kreative Schoko-Visionen Wirklichkeit werden zu lassen“, sagt Hannah Ospelt, die drei ganz besondere Gaumenfreuden für Naschkatzen bereit hält: Mit ihrer Viezpraline ehrt die Konditorin den Apfel als Merziger Wahrzeichen, während die mit Kaffee-Ganache verfeinerte Wolfstatze stellvertretend für den Wolfspark steht und auch das Merziger Stadtlogo mit Sahnenougat gefüllt zergeht auf der Zunge. Das „Merziger Trio“ stellt die junge Chocolatiere selbst her, ebenso ihre süße Schokolade in den Geschmacksrichtungen Zartbitter, Vollmilch oder Weiß. Neben ihren Eigenkreationen führt Hannah Ospelt auch ausgewählte Schokoladenprodukte, wie beispielsweise von der Firma Vivani in Bioqualität und mit kompostierbarer Verpackung, auch vegane Schokolade und Schokolade mit Zucker-Alternativen bietet sie im „Choco“ an.

Schon während ihrer Ausbildung experimentierte Hannah Ospelt viel mit Schokolade und probierte neue Geschmacksrichtungen aus. 2016 schloss sie ihre Ausbildung ab und begann ihr Studium der Ernährungswissenschaften. Den Wunsch, etwas eigenes aufzumachen, habe die Bietzerin schon lange gehegt und jetzt verwirklicht. Gerne fertigt sie auf Wunsch individuelle Pralinen sowie personalisierte Schokoladentafeln für Hochzeit, Taufe, Jubiläum oder Firma an.

Zur offiziellen Eröffnung besuchten auch die Viezkönigin Laura II., Dieter Ernst, stellvertretend für Bürgermeister Marcus Hoffeld und Peter Schill, Vorsitzender des Vereins für Handel und Gewerbe das Pralinengeschäft, um sich von dem vielfältigen Sortiment zu überzeugen und Hannah Ospelt viel Erfolg zu wünschen.

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Sie erreichen Hannah Ospelt unter Tel. 790139 oder per E-Mail an choco.merzig@gmail.com.

Bei Fragen und Anregungen rund um das Thema Wirtschaft hilft Ihnen die Wirtschaftsförderung der Kreisstadt Merzig, Nadja Pastorcic, unter wirtschaftsfoerderung@merzig.de oder unter Tel. 85-333 gerne weiter.