Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    ALDI SÜD eröffnet nach Umbau Filiale Am Kieselgarten im neuen Design

ALDI SÜD eröffnet nach Umbau Filiale Am Kieselgarten im neuen Design

Nach nur fünf Wochen Umbauzeit hat am 2. Oktober 2018 ALDI SÜD in der Straße Am Kieselgarten 2 in Merzig eine rundum erneuerte Filiale eröffnet. Das neue Einrichtungskonzept mit warmer Filialatmosphäre und klarer Warenpräsentation steht für einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.

Zur Ausstattung gehören ein Snack-Regal mit einer Auswahl vielfältiger Produkte, eine Sitzgelegenheit hinter dem Kassenbereich sowie digitale Screens mit Informationen über aktuelle und kommende Angebote. Auch ein Kaffeeautomat ist Teil der Ausstattung. Verlockend ist auch das Sortiment. Eine sorgfältig getroffene Auswahl mit rund 1500 Artikeln für das tägliche Leben macht den Einkauf einfach und stressfrei. Neben Backwaren und Snacks bietet ALDI SÜD auch Lebensmittel aus kontrolliert ökologischem Anbau sowie laktosefreie und vegetarische Produkte für eine bewusste Ernährung. Obst und Gemüse gibt es jeden Tag frisch.

Mit der Einführung neuer Markenartikel, regionaler Produkte sowie von losem Obst und Gemüse wird das Sortiment stetig weiterentwickelt. Als Baby-Rundumversorger bietet ALDI SÜD jungen Familien alles für die tägliche Pflege von Babys und Kleinkindern. Feinschmecker und Weinliebhaber dürfen sich auf wechselnde Spezialitäten zu den Feiertagen sowie eine feine Auswahl klassischer und edler Spirituosen freuen. Die hohe Qualität kann ALDI SÜD dank seiner effizienten Strukturen immer zum besten Preis anbieten.

Das Herz der neuen Filiale sind die engagierten Mitarbeiter. Mit Freundlichkeit und Einsatz will das 15-köpfige Team punkten. „Der Einkauf bei uns soll angenehm sein und Freude machen“, sagt Filialleiter Oliver Dalla Zanna. „Für uns zählt die Zufriedenheit unserer Kunden.“

Bei seinem Besuch in der umgebauten Filiale konnte sich auch Bürgermeister Marcus Hoffeld vom neuen Konzept und dem erweiterten Warenangebot überzeugen. Der ALDI-Markt Am Kieselgarten ist dabei für die Kreisstadt Merzig von großer Bedeutung. Er stellt die Nahversorgung der Bevölkerung rund um Trierer Straße und Waldstraße sicher und bedient damit einen nicht unerheblichen Teil der Merziger Bevölkerung, und auch benachbarte Stadtteile, wie z.B. Besseringen, profitieren von dem Discounter.

Die ALDI SÜD Filiale in der Straße Am Kieselgarten 2 in Merzig ist montags bis samstags täglich von 8 bis 20 geöffnet.
Die Umbaumaßnahmen erfolgten anlässlich des neuen Filialkonzepts von ALDI SÜD. Dieses wird in allen 1.890 ALDI SÜD Filialen in West- und Süddeutschland schrittweise umgesetzt.

Standort und Anfahrt

ALDI SÜD, Im Kieselgarten, Merzig, Deutschland