Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Neuer Standort der „SAARLAND-Versicherungen“ ist eröffnet

Neuer Standort der „SAARLAND-Versicherungen“ ist eröffnet

Feierlich eröffnet wurde die neue Geschäftsstelle „Untere Saar“ der Saarland-Versicherungen Anfang Mai in der Brauerstraße 6.

Die beiden Geschäftsstellenleiter Gerhard Kiefer und Manfred Sehmer begrüßten neben vielen anderen Gästen auch Dirk Hermann, Vorstandsvorsitzender der SAARLAND-Versicherungen (SV), Frank Jakobs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Merzig-Wadern, den Bauherrn Michael H. Schamper sowie Oberbürgermeister Marcus Hoffeld und Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich.

Die neue Geschäftsstelle, die den bisherigen Standort in der Merziger „Schankstraße“ und in Mettlach vereint, sei ein großer Schritt gewesen, erklärte der Vorstandsvorsitzende Dirk Hermann den Versammelten. „Uns gibt es seit über 70 Jahren, wir haben im ganzen Saarland 40 eigene Generalagenturen und Geschäftsstellen. Wir versuchen stets für alle im Land gut erreichbar und erster Ansprechpartner zu sein.“ Nach der Schließung der Geschäftsstelle Mettlach kam die Idee, zwei Standorte zu einem großen zusammenzulegen, resümierte er weiter. Beim Vermieter und Bauherrn des neuen Standorts handelt es sich um Michael H. Schamper, einer der Geschäftsführer der AFP GmbH Agentur für Projektmanagement, der bereits den ehemaligen Merziger Standort vermietet hatte. „Die Zusammenarbeit hat schon immer gut funktioniert, daher freuen wir uns die weitere Zeit,“ sagte Herrmann.

Mit dem neuen Gebäude sind alle Versammelten sehr zufrieden. „Das Gebäude ist sogar mit dem Zertifikat der deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen ausgezeichnet worden“, berichtete Michael Schamper jun., ein weiterer Geschäftsführer der AFP GmbH. Das Gebäude sei also sehr grün und höchstmodern. „Wir haben Deckenheizung und -kühlung, die doppelte Kabelverlegung in Boden und Decke haben wir uns daher schonmal gespart.“ Außerdem werde laut Schamper mit Wärmerückgewinnung gearbeitet. „Die Jalousien sind auf den Sonnenstand angepasst. Dadurch wird das Arbeiten einfacher, man ist nie geblendet und muss die Jalousien auch nie selbst verstellen.“

Oberbürgermeister Marcus Hoffeld sprach den SAARLAND-Versicherungen (SV) an diesem Tag weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen aus. „Die Kreisstadt Merzig arbeitet schon lange mit der SV zusammen. Ich hoffe auf eine weiterhin gute Partnerschaft in den kommenden Jahren“, sagte er. Hoffeld zeigte sich, was die zukünftige Zusammenarbeit zwischen SV und der Kreisstadt angeht, optimistisch. „Gerade der neue Standort wird uns, denke ich, noch enger zusammenbringen“, meinte er. Der liege nun mal ziemlich genau gegenüber vom Neuen Rathaus und schaffe so noch mehr Nähe.

„Die SAARLAND-Versicherungen bleibe weiterhin verlässlich und flexibel“, versprach Dirk Hermann. Bei Beratungen werde immer der Mensch in den Vordergrund gestellt und alles an seine Wünsche und Bedürfnisse angepasst. „Wir werden auch in Zukunft Beratungen vor Ort in den Geschäftsstellen, aber auch Hausbesuche und Videoberatungen anbieten, je nachdem, was der Kunde wünscht. So bleiben wir für alle und jeden definitiv erreichbar, trotz aller Neuerungen. Sie können also auf uns zählen, auch in der Zukunft“, erläuterte Dirk Hermann abschließend.

Kontakt: SAARLAND-Versicherungen, Geschäftsstelle Untere Saar, Brauerstraße 6, Gebäude 1, 3. Stock, Tel.: 06861/939530, Fax: 06861/9395322 oder E-Mail: info@gst-us.saarland-versicherungen.de