Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Neuer Präsident vom Fachverband Deutscher Floristen im Saarland kommt aus Besseringen

Stefan Schuster von „Blumen Schuster“ im Stadtteil Besseringen steht seit einigen Monaten an der Spitze der saarländischen Floristen. Als neuer Präsident im Fachverband Deutscher Floristen des Saarlandes ist er stets in engem Austausch mit dem Fachverband Deutscher Floristen in Saarbrücken und dem Bundesverband in Gelsenkirchen.

Die Floristen-Laufbahn von Stefan Schuster beginnt in seiner Geburtsstadt Merzig, wo er von 2005 bis 2008 seine Ausbildung bei „Blumen Schuster“ absolvierte. Anschließend sammelte er außerhalb des Saarlandes weitere Berufserfahrung: zuerst zwei Jahre lang im Kölner Floristikfachgeschäft von Heiko Kalitowitsch, danach wirkte er bis 2013 beim derzeitigen Kreativ-Direktor des Fachverbandes Deutscher Floristen, Manfred Hoffmann von „A la Casa del Fiore“, in Düsseldorf. Dort übernahm Schuster die Durchführung größerer Veranstaltungen und war u. a. für den Blumenschmuck von „Wetten dass…!?“ oder der „Unesco-Gala“ zuständig.

Es folgten drei Jahre im Floristikfachgeschäft „Florale Werkstatt“ von Romana Scheer in Köln, bevor es Stefan Schuster zusammen mit seiner Frau Hannah wieder zurück in die Heimat zog.

2016 übernahm er als Geschäftsführer das Floristikfachgeschäft der Schwiegereltern in Besseringen, seit 2018 ist Stefan Schuster Geschäftsführer und Inhaber von „Blumen Schuster“, das sich neben dem Tages-Geschäft auch auf Eventfloristik in Form von Hochzeitsdekorationen und Empfänge spezialisiert hat.

2019 wurde er darüber hinaus für die Region Eifel/Saar/Pfalz in den Verwaltungsrat von der Fleurop AG in Berlin gewählt.

Auch während des Lockdowns ist „Blumen Schuster“ zu den gewohnten Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 09:00-18:00 Uhr, Samstag von 09:00-13:00 Uhr sowie Sonntag von 10:00-12:00 Uhr) telefonisch oder online für die Kunden da.

Im Außenbereich finden Sie eine Selbstbedienungstheke, auch die Bestellung von Sträußen oder Arrangements für Beerdigungen ist weiterhin möglich.

Kontakt: Blumen Schuster, Bezirkstraße 113-115, Merzig, Telefon: 93610 (auch WhatsApp), E-Mail: blumenschuster.merzig@gmail.com, Homepage: www.blumen-schuster-merzig.de