Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Naturbad Heilborn beendet Freibadsaison mit positiver Bilanz

Naturbad Heilborn beendet Freibadsaison mit positiver Bilanz

Hundeschwimmen bildete den erfolgreichen Abschluss

Am Sonntag, dem 6. September 2020, endete die diesjährige Badesaison im Naturbad Heilborn. Seit der Saisoneröffnung des Naturbades am 8. Juni 2020 besuchten in diesem Jahr rund 9.500 Badegäste das Merziger Freibad.

„Wir sind mit den Besucherzahlen der abgelaufenen Freibadsaison überaus zufrieden, auch wenn es nur ca. 50 % der Besucher aus dem Vorjahr waren“, so Martin Siemon, Betriebsleiter und Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. „Wenn man bedenkt, dass die diesjährige Badesaison aufgrund der Coronapandemie etwa drei Wochen später startete und nur maximal 350 Besucher zeitgleich ins Naturbad durften, überwiegt ganz klar das Positive“, so Siemon weiter.

„Neben einer Freibadsaison, wie sie noch nie da gewesen ist, blicken wir aber auf eine schöne Abschlussveranstaltung zurück“, erklärt Thomas Klein, der gemeinsam mit Siemon die Geschäftsführung der Merziger Bäder GmbH inne hat.

So fand am Sonntag, dem 13. September 2020 das vierte Merziger Hundeschwimmen, das in Zusammenarbeit mit dem Merziger Hundeverein „Mein Hund und ich e.V.“ und dem Fressnapf Merzig durchgeführt wurde, statt. Insgesamt waren 354 Besucher im Freibad. Die Hunde fühlten sich wohl, konnten ausgelassen in und außerhalb es Wassers toben und die Hundehalter waren begeistert von der Organisation und der Möglichkeit mit ihrem Vierbeiner Spaß zu haben.

Die nächste Freibadsaison soll nach dem jetzigem Stand am 15. Mai 2021 beginnen.

Weitere Informationen zum Naturbad Heilborn finden Sie unter www.dasbadmerzig.de oder bei Facebook unter https://facebook.com/NaturbadHeilborn

Hundeschwimmen im Naturbad Heilborn zum Abschluss der Freibadsaison