Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Musical „Jekyll & Hyde“ in der Freiluftarena am Zeltpalast Merzig

Musical „Jekyll & Hyde“ in der Freiluftarena am Zeltpalast Merzig

Die ursprünglich für 2020 geplante Musical-Produktion „Jekyll & Hyde“ wird in diesem Sommer endlich auf die Bühne gebracht.

In der Freiluftarena Saar, der neuen Sommerbühne am Zeltpalast Merzig, werden vom 06. bis 29. August 2021 Vorstellungen unter freiem Himmel gespielt.

Die Shows beginnen jeweils um 21 Uhr.

Zugelassen sind Besucher mit einem gültigen negativen Corona-Test (den sie auch direkt am Eingang zum Zeltpalast machen können) sowie Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis.

Tickets und weitere Informationen unter www.jekyll-hyde-freiluftarena.de.

Der Arzt Dr. Henry Jekyll hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, die Trennung von Gut und Böse im Menschen zu erforschen.
Seine Kollegen verbieten ihm aus moralischen Gründen, die dafür nötigen Experimente am Menschen durchzuführen. So macht sich Dr. Jekyll zu seinem eigenen Versuchskaninchen und setzt dafür sein Leben verhängnisvoll aufs Spiel.
Er gelangt zu immer tieferer Erkenntnis, verliert aber gleichzeitig auch die Kontrolle über sich selbst. Sein böses Alter Ego (Edward Hyde) gewinnt die Überhand über sein Leben. Jekylls Verlobte Lisa unterstützt ihn nach Kräften bei seinen Forschungen, doch sie kann die furchtbare Verwandlung ihres Geliebten nicht aufhalten.
Edward Hyde treibt im anrüchigen und kriminellen Londoner Untergrund sein Unwesen. Er ist ein grausamer Sadist, zahlreiche Leichen pflastern seinen Weg. Dr. Jekyll erkennt, zu was für einem Monster er zeitweise wird und versucht mit allen Mitteln, dagegen anzukämpfen. Am Ende erweist sich das Böse in ihm in Form von Hyde aber als das Stärkere. Als Jekyll bei seiner eigenen Hochzeit feststellt, dass er in Gestalt des Hyde in der Lage wäre, auch seine geliebte Lisa zu töten, erkennt der hilflose Forscher in seinem eigenen Tod den letzten Ausweg aus der hoffnungslosen Situation.