Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Weihnachtsbaum sorgt mit Unterstützung von Auto Bohr GmbH für besonderes Flair in der Stadt

Wie bei vielen Dingen in diesem Jahr gestaltet sich auch die diesjährige Vorweihnachtszeit in vielen Punkten anders als gewohnt. Dennoch müssen wir nicht komplett auf die festliche Atmosphäre in der Stadt verzichten: auch in diesem Jahr kommt durch die winterliche Beleuchtung in der Innenstadt und die dekorierten Weihnachtsbäume in den Stadtteilen weihnachtliche Stimmung auf. Dabei darf ein besonderer Weihnachtsbaum natürlich nicht fehlen: alle Fußgänger und Autofahrer, die von Richtung Hilbringen nach Merzig kommen, können auch in diesem Jahr den schönen Anblick eines großen Weihnachtsbaums bestaunen, der dekoriert in seinem vollen Glanz erstrahlt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Baubetriebs haben den Baum zu diesem Zweck geschmückt und neben dem Pumphaus an der Bahnbrücke platziert. Dabei konnte sich die Stadt auch in diesem Jahr über die wichtige Hilfe der Auto Bohr GmbH freuen. Diese leistet beim Aufbau und beim späteren Abbau des Baumes erneut ihre kostenlose Unterstützung, durch die die Kreisstadt Merzig Kosten von rund 500 € einsparen kann. Bürgermeister Marcus Hoffeld bedankte sich für diese besondere Unterstützung und die wiederholte, erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Firma Auto Bohr GmbH. Ebenfalls sprach er den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Baubetriebshofes seinen Dank für ihre Arbeiten zur weihnachtlichen Verschönerung der Stadt aus. Neben dem Baum am Pumphaus hatten sie ebenfalls die Weihnachtsbäume in den Stadtteilen dekoriert und aufgestellt.