Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Vereine stellen sich vor: Vereinsforum Merzig

Merziger Vereine stellen sich vor: Vereinsforum Merzig

Seit längerer Zeit arbeiten die beiden Merziger Stadtverbände Sport und Kultur sehr eng zusammen und veranstalteten bereits einige Veranstaltungen für unsere Vereine in enger Kooperation. So veranstalteten beide Verbände im vergangenen Jahr gemeinsam die Merziger Vereinsmesse und einen „Abend der Vereine“. Dabei wurden wir stets hervorragend von der Kreisstadt Merzig unterstützt. Diese enge Kooperation möchten wir nun in der aktuellen schwierigen „Corona-Krise“ nutzen und haben uns gemeinsam ein neues Format für unsere Vereine überlegt. Mit Beginn dieser Woche starten wir eine neue Initiative für unsere Merziger Sport- und Kulturvereine und gründen das Vereinsforum Merzig. Wir starten ein neues Netzwerk für unsere vielen Merziger Vereine mit dem Motto „Zusammen. Innovativ. Für unsere Vereine.“. Das Vereinsforum Merzig hat gerade in dieser schwierigen Zeit die Zielsetzung, die Zukunft der Merziger Sport- und Kulturvereine zu sichern und gemeinsam durch eine gute Vernetzung an einem Strang zu ziehen. Wir werden euch aktuelle Informationen des Landes zur Verfügung stellen und versuchen die zahlreichen Fragen unserer Vereine zu bündeln und zu beantworten. Darüberhinaus möchten wir euch mit Ideen und Anregungen, die gerade in der aktuellen Zeit wichtig sind, auf dem neuesten Stand halten: Videokonferenzen, online-Training, online-Vorträge,.u.v.m.

In einem ersten Schritt möchten wir jetzt von unseren Vereinen Rückmeldungen und Nachfragen zur aktuellen Situation erhalten um diese zu bündeln. Wir haben eine Mailadresse eingerichtet und freuen uns auf eure Mails: vereinsforum.merzig@gmail.com
Ansprechpartner: – Vorsitzender des Stadtverbandes Sport: Frank Wagner (vereinsforum.merzig@gmail.com)
– Vorsitzende des Stadtverbandes Kultur: Therese Schmitt