Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Triathlonveranstaltungen stehen in den Startlöchern

Merziger Triathlonveranstaltungen stehen in den Startlöchern

Am 22.08.2021 findet der 29. Merziger Schülertriathlon des Tri-Sport SaarHochwald e.V. in Merzig rund um „DAS BAD“ statt. Der Veranstalter hat sich dazu entschlossen die Traditionsveranstaltung, entsprechend der Coronabestimmungen dieses Jahr durchzuführen.

„Wir wollten unbedingt vermeiden, dass die Kinder dieses Jahr wieder auf ihren Triathlon verzichten müssen, schließlich wollen wir die Bewegung der Kinder fördern. Training ohne einen Wettkampf ist auch irgendwie langweilig“ so Thorsten Peter vom Orga-Team des Tri Sport Saar-Hochwald.

Kids und Jugendliche ab dem Jahrgang 2015 (25m – 700m – 200m) bis Jahrgang 2006 (250m – 7500m – 2500m) können endlich mal wieder bei einem Triathlon an den Start gehen. Für Jedermann und Jederfrau, die mal einen Triathlon ausprobieren wollen und Sportlerinnen und Sportler ab Jahrgang 2005 wird ein Super-Cross-Sprint (250m – 7500m – 2500m) angeboten. Geschwommen wird in „DAS BAD“, die Wechselzone befndet sich auf dem Parkplatz. Von dort geht es mit dem Mountainbike auf die Radstrecke durch die Saarauen und auf die abschließende Laufstrecke entlang des Saarleinpfads. Der Zieleinlauf befndet sich wieder auf dem Parkplatz von “DAS BAD”.

Die Startnummernausgabe erfolgt Corona-bedingt nach Jahrgängen gestaffelt und zeitlich versetzt (Beginn 8.30 Uhr, Jhg. 2014/15, ca. 13.30 Uhr für Super-Cross-Sprint). Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in Merzig wohnhaft sind, nehmen automatisch an der Stadtmeisterschaft teil.

In diesem Jahr ist die Anmeldung nur online bis zum 18.08.2021 möglich! Alle Infos, Anmeldung und Starterlisten der Veranstaltung befinden sich auf: www.tri-sport.de.