Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Stadthalle leuchtete grün am „Tag der Kinderhospizarbeit“

Merziger Stadthalle leuchtete grün am „Tag der Kinderhospizarbeit“

Am Donnerstag, 10. Februar 2022, fand der bundesweite „Tag der Kinderhospizarbeit“ statt und machte auf die Situation von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensverkürzenden Erkrankungen sowie deren Familien aufmerksam.

So rief das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar saarlandweit dazu auf, Gebäude und Fenster an diesem Abend grün zu beleuchten, um an die Erkrankten und deren Angehörigen zu erinnern, aber auch um die wichtige Arbeit der Mitarbeiter durch Farben sichtbar zu machen, die aktuell stark unter den pandemiebedingten Einschränkungen und Kontaktminderungen leidet.

Die Kreisstadt Merzig beteiligte sich gerne an dieser Aktion und ließ den Innenbereich der Stadthalle grün illuminieren.

Mit Fotos und dem Hashtag #kinderhospizarbeitsaarland machte die Kreisstadt Merzig so auch in den sozialen Medien auf die wertvolle Hospizarbeit aufmerksam.

Das Bild zeigt Vorder- und Seitenansicht der Stadthalle, deren Innenbereich am
Das Bild zeigt die Seitenansicht der Stadthalle, deren Innenbereich am