Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Sommerkirmes vom 16.-20. Juli 2021 mit verkaufsoffenem Sonntag am 18. Juli von 13-18 Uhr

Als erste Kreisstadt im Saarland bietet die Kreisstadt Merzig ihren Bürgerinnen und Bürgern sowie den Besuchern der Stadt wieder eine Kirmes an. Diese findet vom 16.-20. Juli 2021 auf dem Parkplatz neben der Stadthalle statt – natürlich wie bereits im vergangenen Herbst unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Richtlinien. Aufgrund der notwenigen Kontaktnachverfolgung ist eine Registrierung (per App oder manuell) nötig. Auch gibt es eine Besucher-Höchstgrenze. Der Eintritt ist frei.

Wichtig: Für den Besuch der Kirmes ist ein negativer Test erforderlich. Bei vollständig geimpften oder genesenen Personen entfällt diese Testpflicht.

Am 18. Juli lädt die Merziger Kaufmannschaft zum verkaufsoffenen Sonntag in die Merziger Fußgängerzone ein. Viele Fachgeschäfte sind geöffnet und freuen sich von 13-18 Uhr auf ihren Besuch, einige Läden haben besondere Aktionen für ihre Kunden vorbereitet! Die Band „NÖRNI“ sorgt in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr für die musikalische Unterhaltung in der Fußgängerzone. Zusätzlich dazu wird ein blumiges Stelzenwesen in der Fußgängerzone unterwegs sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

NÖRNI:

Hinter „Nörni“ steckt die Sängerin Nina Behr und der Schlagzeuger Benjamin Haupenthal. Was zunächst im kleinen Rahmen auf privaten Feiern anfing wuchs immer schneller und mittlerweile kann man das Duo nicht mehr nur auf kleinen Bühne erleben. Mit Gitarre und Cajon machen die Beiden aus jeder Nummer einen Acoustic-Hit. Mit Covernummern von Jan Delay, über Peter Maffay bis hin zu aktuellen Charthits zaubern die zwei einen unverwechselbaren Sound, nicht nur musikalisch, sondern auch stimmlich. In Merzig und Umgebung gehören die beiden mittlerweile zum Repertoire des Kultur-Programms.